Bericht


24.03.2024

TV St.Georgen/Schw. 2 - SG Scutro 3

In einem äußerst hart umkämpften Spiel gelang es dem TV St.Georgen 2 die SG Scutro 3 zu besiegen. Von Anfang an waren alle Spieler stets motiviert sich den Sieg zu holen. Auf das vorzeitige 3:3 setzte sich der Gegner mit einem 4:7 schnell ab. Dieser Rückstand war ein Ansporn für den TV St.Georgen, denn bereits innerhalb weniger Minuten wurde der Spielstand auf ein 8:8 ausgeglichen. In der darauffolgenden Spielzeit ging es spannend umher, da jede Mannschaft nacheinander Torerfolge einholte. Der TV St.Georgen hat mit einer Punktlandung in der 30. Minute auf 12:11 aufgeholt und somit die erste Halbzeit in Führung abgeschlossen. Trotz dieser Ansage blieb die SG Scutro 3 stark und holte in der 35. Minute mit einem 13:14 auf. Trotz dessen zeigte der TV St.Georgen 2 Festigkeit und ließ sich nicht aus dem Fokus bringen. Ausgeglichen wurde auf ein 16:16, woraufhin der Gegner sich in der 48. Minute einen Vorsprung von 16:19 holte. Mit diesem Rückstand kämpfte sich der TV St.Georgen 2 zurück in die Partie und erfolgte bereits in der 51. Minute einen Gleichstand von 20:20. Noch immer war für beide Mannschaften alles offen. Doch der TV St.Georgen 2 erspielte sich noch 3 weitere Tore, so dass es trotz einem weiteren Tor des SG Scutro 3 in der 58. Minute, zum Sieg reichte. Endstand war demzufolge 23:21. Es war eine stets spannende Partie mit sichtbarer Motivation zwischen beiden Teams. Über die folgende Osterpause gilt es nun, diese Motivation für das nächste Heimspiel gegen den SV Zunsweier 2 beizubehalten.

Es spielten: Julian Jerke (8), Justin Goedhuis (3), Pascal Schleth (3), Yannick Palmer (2), Erik Groh (2), Maximilian Link (2), Simon Kovacovski (2), Lucas Rotzinger (1), Felix Struß, Silas Palmer, Jonas Riege, Tobias Hänse, David Bublies, Gunar Heinrich Rahn-Marx, Florian Falk, Julian Berto