Bericht


mJD-BK: TV St. Georgen/Schw. – TuS Schutterwald, 24:23 (14:14)

Nachdem wir uns beim Spiel am Samstag gegen den HGW Hofweier mit einem Tor geschlagen geben mussten, ging es am Sonntag direkt nochmal in unsere Halle zum nächsten Spiel gegen den TuS Schutterwald.

Gegen den Tabellennachbarn wollte man im Gegensatz zu gestern den Start nicht verschlafen und von Anfang an alles geben. Und das machte sich im Angriff direkt bemerkbar. Durch viele gewonnenen 1-gegen-1 Duelle konnten wir vorne die Abwehr überwältigen und konsequent ein Tor erzielen. Dem Problem der Gegner mussten wir uns jedoch auch in der Abwehr stellen. Zwar haben wir uns bei einem verlorenen 1-gegen-1 oft gut geholfen, jedoch schaffte man es nicht den Gegner festzunageln, welcher den Ball viel zu oft weiterspielen konnte und es zu einem freien Wurf kam. Durch die schwächelnde Abwehr und den starken Angriff beiderseits war es in der ersten Hälfte ein ständiges Hin und Her, sodass es zur Halbzeit 14:14 stand.

In der zweiten Hälfte übernahm zunächst Schutterwald das Spiel, welche mit drei Toren in Führung gingen. Mit einer stark dagegenhaltenden Abwehr konnte man jedoch vorne wieder ausgleichen. Teilweise zu hartes Einsteigen brachte uns wiederum fünf 2-Minuten-Strafen in der Hälft zwei ein, welche wieder sehr umkämpft war. Bis zum Schluss blieb es spannend. Mit einer offensiven Manndeckung konnte man sich am Ende den Ball erobern und den Treffer zum 24:23 erzielen. Den Gegner ließ man nicht mehr in die Nähe unseres Tors und sicherte sich die 2 Punkte zu Hause.

Ein Ergebnis, mit dem alle sehr glücklich waren. Mit diesem Sieg im Rücken geht es dann in zwei Wochen nach Kehl gegen die Tabellenspitze HSG Hanauerland, wo man dem Gegner alles abverlangen will.

LG Jonas und Simon