Bericht


mJD-BK: TV St. Georgen/Schw.: HGW Hofweier, 23:24 (5:11)

Spannendes Spiel mit tragischem Ende

Am vergangenen Samstag stand das erste von zwei Spielen für die Jungs vom Roßberg an. Aufgrund eines Verlegungsspiels waren die Jungs gleich doppelt gefordert.

In der ersten Halbzeit lief es für uns überhaupt nicht. In der Abwehr bekamen wir keinen Zugriff, wodurch die HGW Hofweier Tor um Tor davon ziehen konnte. Sie spielten einen einfachen Doppelpass oder kamen durch Stoßen zu einfachen Torchancen. Wir kamen im Angriff nicht in das gewohnte Tempospiel und wenn wir uns dann doch mal die eine oder andere Torchance erspielt hatten, konnten wir diese nicht nutzen, da der Torhüter der HGW einen Ball nach dem anderen hielt. Zur Halbzeit lagen wir schon mit 5:11 hinten.

Für die zweite Halbzeit mussten wir uns also etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um das Spiel noch zu drehen. Wir spielten in der zweiten Hälfte eine sehr offene Manndeckung. Am Anfang mussten die Jungs allerdings noch ein bisschen hinterher laufen und bekamen das ein oder andere Tor, sodass es nach 26 Minuten 9:17 stand, aber nach etwa 5 Minuten hatten sie die, für sie ungewöhnliche Deckung, im Griff. Wir konnten durch die sehr gute Abwehr Tor um Tor aufholen und kamen immer näher dran. Zum Schluss lief uns leider die Zeit davon und wir konnten die grandiose Aufholjagd nicht mit Punkten belohnen. Am Ende mussten wir uns mit einem 23:24 geschlagen geben.

Weisshaar 3, Rieger 2, Rieger 8, Kühnel 10