Bericht


Handball, Landesliga-Süd: TV St.Georgen – HSG Dreiland 24:32 (16:16)

Nur eine Halbzeit auf Augenhöhe

Die Mannschaft von Niclas Grieshaber und Hebiba Kurz hatte sich viel vorgenommen gegen die HSG Dreiland. Das merkte man vor allem in der Anfangsphase, als die Bergstädterinnen zwischenzeitlich mit 7:3 führten. Dreiland tat sich schwer, kämpfte sich dann aber in die Partie. Nach dem 12:7 taten sich die Bergstädterinnen immer schwerer. In einer sehr körperbetonten Partie schloss der Tabellenzweite dann immer weiter auf und konnte beim 13:13 ausgleichen. Die 14:15 Führung der Gäste beantworteten Maike Staiger und Nele Hüther mit dem 16:15. Zur Halbzeit glichen die Dreiländerinnen dann wieder zum 16:16 aus. Nach dem Seitenwechsel konnten die Mädels vom Roßberg dann nur noch bis zum 18:18 mithalten. Maike Staiger sah zu diesem Zeitpunkt die rote Karte und durfte nicht mehr mitmachen. Von 19:20 stellte die Mannschaft von Markus Knössel und Christian Weber auf 19:27. Ein 7:0-Lauf, der die Partie entschied. In dieser Phase bekamen die Bergstädterinnen weder Zugriff in der Abwehr noch hatten sie Durchschlagskraft im Angriff. Außerdem ließ man reihenweise Wurfchancen liegen. Dreiland brachte die Partie dann souverän zu Ende. Mit drei Treffern in Folge konnte man das Ergebnis mit 24:32 immerhin noch im Rahmen halten. Am Ende mussten die Mädels das Spielfeld niedergeschlagen verlassen. Zusammenfassend hat man der HSG Dreiland einen guten Kampf geboten, musste sich dann aber im Laufe des Spiels geschlagen geben. Auch durch die vielen Zeitstrafen machte man sich das Leben schwer. Die Niederlage ist dennoch kein Beinbruch. Gegen die HSG, die voll im Kampf um den Aufstieg in die Südbadenliga steckt, hat es eben leider nicht gereicht. Nun kann man sich über die Osterpause rehabilitieren, ehe es dann zum Spitzenreiter nach Steißlingen geht.

Fajfer 1/1, Hüther 5, Schreiner 5/1, A. Smajic, Holzmann, S. Smajic je 3, Staiger 3/1, Brandenburg 1