Aktuell


Spielbericht E-Jugend männlich gegen Altenheim 2

Am Sonntag bestritten wir unser Rückrundenspiel gegen die zweite E-Jugend Mannschaft des TuS Altenheim. Da wir das Hinspiel nur sehr knapp gewonnen hatten, wollten wir diesmal zeigen wie es bessergeht.

Leider klappte das in der ersten Halbzeit nicht so gut. Beim zweimal drei gegen drei verloren wir durch lange Pässe oft den Ball. Allgemein waren wir sehr unaufmerksam und spielten den Gegnern direkt in die Hände. Bei der Rückwärtsbewegung bekamen wir die laufstarken Altenheimer dann nicht in den Griff und fehlendes Aushelfen ließ sie Stück für Stück davonziehen. Im Angriff spielten wir eigentlich sehr schön nach vorne aber beim Abschluss patzten wir des Öfteren. Mit fünf Toren Rückstand ging es zur Halbzeit in die Kabine.

Im Modus sechs gegen sechs starteten wir unsere Aufholjagt. Wir brachten den Ball flüssig nach vorne und leisteten uns kaum mehr Fehlwürfe. Die Abwehr lief noch etwas holprig aber das Aushelfen klappte schon viel besser. Ein paar unschöne Abwehraktionen, klammern und stoßen brachten uns zwei gelbe Karten und einen Penalty ein. In einer Auszeit wurden die im Training geübten Abwehrtechniken nochmal ins Gedächtnis gerufen und zur Ruhe gemahnt. Bis kurz vor Schluss blieb der Punktestand ausgeglichen, doch dann konnten wir uns doch noch ein paar Tore absetzen und das Spiel für uns entscheiden.

Die nächsten Wochen liegt der Trainingsfocus erneut auf der Abwehr. Zwar sind wir hier schon einige Zeit dran, aber anscheinend sind die Techniken und Verhaltensweisen noch nicht ganz bei den Kids angekommen.

Lars