Aktuell


Spielbericht der weiblichen B-Jugend

Am Samstag, 11.03.2023, fuhren wir nach Salem, wo uns die HSG Mimmenhausen/ Mühlhofen um 16:00 Uhr erwartete. Trotz dem Wissen, dass diese Mannschaft einen vorderen Platz in der Tabelle besetzte, starteten wir mit Motivation und dem Ziel unsere bestmögliche Leistung zu zeigen in das Spiel.

Durch das schnelle Spiel der HSG wurden wir jedoch schnell überrannt und so wuchs der Vorsprung für die Gegner stetig weiter. Im Angriff gab es gute Aktionen, die allerdings oft nicht gut zu Ende geführt wurden und wir so viele Chancen nicht ausnutzten. Dazu kam, dass unser Angriffsspiel durch zu wenig Bewegung geprägt war, wodurch wir viel standen und uns nicht genug freiliefen. Das führte dazu, dass wir stetig unkonzentrierter wurden, was sich auch in der Abwehr zeigte. Diese war auf unserer Seite nicht konstant genug und durch zu wenig gegenseitiges Helfen kamen die Spielerinnen der HSG oft zum Abschluss. Trotz der Würfe ließ uns unsere Torhüterin Annabell nicht im Stich und hielt manche der Torwürfe.

Zum Ende siegte die HSG Mimmenhausen/ Mühlhofen mit 44:13 (22:6).

Es spielten:

Ema Fajfer (4), Daya Radek (3), Anne Berner (3), Noemi Pop (2), Leni Günter (1), Sophia Weißer, Anna Riege, Hanna Paatsch, Annabell Hackenjos, Lara Fleig, Julia Fleig, Carolin Falk, Leonie Aberle