Aktuell


D-Jugend siegt erneut gegen den TuS Ottenheim

Am vergangenen Sonntag war der TuS Ottenheim zu Gast auf dem Roßberg. Das Hinspiel hatte die D-Jugend die Woche zuvor in Ottenheim deutlich mit 18:26 gewinnen können.
Nach dem Spiel aus der letzten Woche wussten Trainer und Spieler auf was sie sich einstellen mussten. Sie wollten genau die Fehler abstellen, die sie in der Woche zuvor zu viel gemacht hatten. Außerdem hieß es, in der Abwehr kompakt zusammen zu stehen und dann schnell von hinten raus zu spielen. Tore über die erste oder zweite Welle zu erzielen, war für dieses Spiel das große Ziel. Das Spiel war in der Anfangsphase recht ausgeglichen und kein Team konnte sich absetzen. Durch viele technische Fehler und einige ungenutzte Torchancen tat sich der TVS schwer. Nach 10 Minuten stand es somit 8:6. Diesen Abstand hielt die Mannschaft bis kurz vor der Pause, ehe der TVS durch 2 Tempogegenstöße auf 15:11 erhöhen konnte. In der Halbzeitpause wurden einige Dinge besprochen, die in der zweiten Halbzeit besser laufen sollten. Unter anderem wollten, die Jungs noch mehr aufs Tempo drücken und sich weiter absetzen, doch dies gelang nur zeitweise. Obwohl man heute nicht die allerbeste Leistung zeigen konnte, stand dem wichtigen Sieg nichts mehr im Weg. Am Ende bejubelte der TVS ein 28:23 auf dem Roßberg.

Eure Trainer (Lukas und Jonas)