Aktuell


B-weiblich gegen SG Muggensturm/Kuppenheim

Am Samstag den 11.02.2023 hatten wir die SG zu Gast auf dem Rossberg. Da beide Spiele erst in der Rückrunde stattfinden, konnten wir den Gegner noch nicht einschätzen. Wenn man jedoch auf die Tabelle schaute konnten wir uns Chancen ausrechnen. So gingen wir hoch motiviert in das Spiel. Wir waren von Anfang an hellwach und konnten uns durch eine gute Abwehr einen 3:1 Vorsprung erspielen. Die SG konnte nach 8 Minuten hauptsächlich durch starke Rückraumwürfe auf 5:5 ausgleichen. Hier schafften wir es in der Abwehr nicht die Werferinnen frühzeitig zu stören. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir auch im Angriff einige Probleme uns klare Torchancen zu erarbeiten und mussten die SG auf 6:10 ziehen lassen. Auch die rote Karte für Anne tat uns hier weh. Aber durch eine gute kämpferische Leistung und einer starken Annabell im Tor konnten wir den Rückstand zur Halbzeit hin auf 10:12 verkürzen.

Wir hatten uns für die zweiten 25 Minuten einiges vorgenommen und wollten das Spiel drehen. Durch einige Ballverluste konnte sich der Gegner direkt wieder auf 11:15 absetzen. Aber wieder kamen wir durch großen Kampf heran und konnten zum 17:17 ausgleichen. Nun ging es hin und her doch am Ende verließen uns leider die Kräfte und wir mussten uns mit 21:25 geschlagen geben. Da einige Spielerinnen angeschlagen waren sollte uns das Spiel trotzdem Mut machen.