Aktuell


Spielbericht E-Jgdm vom 17.12.2022

TV Friesenheim gegen TV St. Georgen

Zu unserem letzten Spiel der Hinrunde besuchten wir den TV Friesenheim in Friesenheim. Mit zehn Spielern reisten wir an und trafen auf neun Friesenheimer.

Im Modus zweimal drei gegen drei ging es in die erste Halbzeit. Die Abwehr lief eigentlich recht gut nur die Abschlüsse vorne fehlten. So fielen relativ wenig Tore und die Besetzung wechselte nicht wie gewohnt von selbst durch. Beide Mannschaften spielten hier auf Augenhöhe zumindest bis kurz vor der Pause. Da schaffte es der Gegner mit einem Penalty und einem schnellen Gegenstoßtor sich von uns abzusetzen und die Halbzeit für sich zu entscheiden.

In der zweiten Halbzeit im Modus sechs gegen sechs sah es nicht besser aus. Besonders zwei Spieler die wohl regelmäßig in der D-Jugend spielen, machten uns das Leben schwer. Die zwei nahmen sogar unseren schnellsten Läufern mehrere Meter ab und kamen so oft allein vor dem Tor zum Wurf. In der ersten Halbzeit wurden diese noch ausgewechselt doch da sich zwei Spieler verletzt hatten, hatten wir sie nun dauerhaft am Hals. Da unsere Abwehr immer nur hinterher war und die Hände nicht weglassen konnte, kam es wieder zu mehreren Penaltys gegen uns. Auch sonst wurde das Spiel auf beiden Seiten ziemlich körperlich. Der Schiedsrichter ließ so einiges durchgehen. Nachlässigkeiten in der Abwehr nutzten unsere Gegenspieler konsequent aus. Nur unser Torwart verhinderte mit mehreren Glanzparaden größeren Schaden. Am Ende reichte das leider nicht aus und wir mussten uns dem TV Friesenheim geschlagen geben.

Wir gehen nun in die Weihnachtsferien und haben dann eine Woche Zeit um uns auf das Rückspiel gegen Friesenheim am 15.01.2023 vorzubereiten. Vor heimischem Publikum haben wir dann vielleicht das kleine Quäntchen mehr an Glück und können das Spiel für uns entscheiden.

Bis dahin wünscht die E-Jugend frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Lars