Aktuell


Handball, Südbadenliga: TV St.Georgen – BSV Phönix Sinzheim (17.12.22, 19:30Uhr)

St.Georgen empfängt Sinzheim zum Rückspiel

Auch wenn der TV St.Georgen noch nicht auf jede Mannschaft der Südbadenliga getroffen ist, kommt es im letzten Heimspiel des Kalenderjahrs schon zum ersten Rückspiel. Mit dem BSV Phönix Sinzheim hat man nochmals einen echten Brecher zu Gast. Es, gibt niemand geringeres  als der Tabellenzweite seine Visitenkarte ab. Während der TuS Schutterwald mit inzwischen sieben Punkten Vorsprung auf Platz eins thront und wahrscheinlich langsam für die Rückkehr in die Ba-Wü Oberliga planen kann, führt Sinzheim eine eng beieinander liegende Spitzengruppe an. Im Hinspiel konnte der TV St.Georgen nur gut 15 Spielminuten mithalten. Dann zog in erste Linie Matej Mandic im Tor der Feuervögel den Bergstädtern den Zahn. Eine Schwäche die sich über weite Strecken der Saison zieht. Hier fordert das Trainergespann Herrmann/Holzmann wieder volle Konzentration und maximale Entschlossenheit. Sinzheim pflegt eine offensive, intelligente Abwehrarbeit. Hier wird es viel Bewegung und Raffinesse brauchen, um den Verbund auseinander zu reißen und Torchancen zu kreieren. Offensiv agierte die Mannschaft von Trainer Kalman Fenyo mit hohem Tempo und steuerte auch immer wieder Angriffe mit dem 7.Feldspieler ein. Hier wird es wichtig sein schon im Rückzug früh eine Zuordnung zu finden und den Gegner über Stopp-Fouls in den stehenden Angriff zu zwingen. Personell wird man wohl auf eine ähnliche Aufstellung wie am vergangenen Wochenende zählen müssen. Hoffnungsschimmer ist die Rückkehr von Marvin Böhlefeld, der den zuletzt sehr dünnen Rückraum verstärken wird. Die Damen versorgen die Zuschauer mit einem Glühweinstand und einer Getränkebar. Dementsprechend wollen die Herren den Zuschauern einen spannenden und kämpferischen Handballabend bieten. St.Georgen darf trotz der vielen Niederlagen auf ein breites und lautstarkes Publikum zählen. Die Fans stärken der Mannschaft den Rücken. Mit diesem Wind in den Segeln muss die Mannschaft erneut ihr Herz auf dem Platz lassen und zusammen um jeden einzelnen Ball kämpfen. Im Anschluss geht es in eine kleine Winterpause bis zum 14.Januar.