Aktuell


Spielbericht E-Jugend männlich

TVS gegen JSG ZEGO

Am Samstag, den 22.10.2022 empfingen wir die JSG ZEGO hier auf dem Roßberg. Die Jugendspielgemeinschaft bestehend aus Ohlsbach und Elgersweier besuchte uns mit 10 Spielern und trat gegen unsere mit 13 Spielern gefüllte Bank an.

Vielen Dank an Hebiba Kurz, die kurzfristig die Leitung des Spiels übernommen hat und als Schiedsrichterin eingesprungen ist.

Wie immer in der E-Jugend begannen wir das Spiel zweimal drei gegen drei. Hier brachten wir den Ball schnell nach vorne und punkteten. In der Abwehr konnten wir den Ball meist schon in der Hälfte des Gegners zurück erobern und einen weiteren Angriff starten. Die Manndeckung hätte besser sein können, meist wurde nur der gegnerische Ballträger gedeckt. Dafür aber gleich von drei St. Georgenern. Anstatt mit den Gegenspielern mitzulaufen, lauerten wir immer darauf die Pässe abfangen zu können. Zwar klappte das oft aber, wenn der Pass dann doch ankam war der Gegner allein vor unserem Tor. Dadurch konnten auch unsere Torwarte zeigen was sie können und fischten so manchen sicher geglaubten Torwurf aus der Luft.

Nach der Halbzeitpause spielten wir sechs gegen sechs. Mit einer zunächst starken Besetzung, arbeiteten wir uns ein kleines Polster heraus um etwas unbekümmerter wechseln zu können. Das Spiel verlagerte sich schnell vor das Tor des Gegners wo unsere Spieler leider auch bei Gegenangriffen blieben. Viel zu oft waren so gleich mehrere Spieler der JSG frei vor unserem Tor und holten unnötige Punkte. Die von mir immer wieder bemängelten langen Pässe funktionierten auch dieses Mal nicht. Ob zu kurz oder zu lang, immer landeten sie in den Händen der Gäste. Zum Schluss hatten wir aber trotzdem mit mehr als 10 Toren die Nase vorn.

Die Siege in dieser Runde sprechen für sich. Doch die Mannschaft schöpft noch nicht ihr volles Potenzial aus. Oft hakt es bei den Basics die im Training mit „ach können wir schon“ abgetan werden. Nichtsdestotrotz eine saustarke Mannschaft, weiter so Jungs.

Lars