Schiedsrichter - Neu

Die Schiedsrichterei erfährt beim TV St.Georgen seit Jahrzehnten eine hohe Wertschätzung. Pioniere, wie Alfred Welpe oder auch Achim Jantzen, leisteten mit ihren Einsätzen einen wichtigen Dienst für die sichere Spielleitung etlicher Spiele, teilweise auf überregionaler Ebene.

In den letzten Jahren konnte der TV St.Georgen durch eine intensive Förderung und generell einen hohen Stellenwert der Schiedsrichter eine tolle Schiedsrichter-Gruppe aufbauen. So gelang es nicht nur eine entsprechende Quantität, sondern viel mehr auch eine hohe Qualität zu erwirken.

In der Saison 2024/25, ist der TV St.Georgen mit insgesamt drei Gespannen in der Regionalliga Baden-Württemberg vertreten. Dies ist ein Novum, das wohl in der ganzen Bundesrepublik nur wenige, vergleichbare Konstellationen findet.

Schiedsrichter beim TV St.Georgen zu sein beschränkt sich allerdings nicht nur darauf, dass man auf dem Feld steht und Spiele leitet. Vereinsintern legt man, wie es auch im Bezirk und den Verbänden üblich ist, auch viel Wert auf Zusammengehörigkeit und "Wir-Gefühl". Einheitliche Kleidung, beste Schiedsrichterausrüstung, gemeinsame Ausflüge (Fahrrad-Tour, Europa-Park,...), sind dabei nur einige der Aktivitäten und Benefits, die es als Schiedsrichter beim TV St.Georgen gibt.

Neulinge und interessierte sind immer herzlich willkommen! Wir wollen Schiedsrichter-Klischees den Kampf an sagen. Ein Schiedsrichter ist elementarer Bestandteil eines gelungenen Handballspiels. Neulinge werden bei uns aktiv unterstützt und intensiv, von erfahrenen Schiedsrichtern betreut. Die Rolle des Schiedsrichters gibt einem völlig neue Einblicke in unsere tolle Sportart und hilft einem das Spiel, in seiner Komplexität wesentlich besser zu verstehen.

Matthias Flaig - Patrik Papke

Stammkader - Regionalliga BW

Jonas Herrmann - Stephan Lermer

Anschlusskader - Regionalliga BW

Peter Assfalg - Luca Schreiner

Anschlusskader - Regionalliga BW

Luca & Peter

Mateusz Byrtek - Moritz Faller

Bezirkskader (Offenburg-Schwarzwald)

Mati und Moritz

Frank Aberle - Frank Schneider (TuS Altenheim)

SHV A-Kader, Staffelleiter Landesliga (Nord/Süd) & Südbadenliga Herren

Frank Aberle

Alfred Welpe

Schiedsrichter i.R. (1976-2019)

Karriere - Statistiken:

Spiele                     2666

Verwarnungen   15444

2 Minuten           22694

3x2 Minuten         1274

Disqualifiziert         111