Bericht


Rückspiel gegen TV Friesenheim

Am Samstag den 23.11 stand für die Jungs aus der D Jugend das Rückspiel gegen den TV Friesenheim auf eigenem Boden an. Der TV war bisher ungeschlagen, doch das schüchterte die Jungs nicht ein, sie hatten umso mehr Bock das Spiel zu gewinnen und die nächsten 2 Punkte zu holen.

Wir gingen in den ersten 6 Minuten mit 2:0 in Führung, womit die Friesenheimer nicht gerechnet hatten. Es war die erste Halbzeit ein sehr ausgeglichenes Duell und wir blieben bis zur 19. Minute mit einem Tor in Führung. Die Jungs haben sehr stark gekämpft trotz ein paar Schwierigkeiten im Angriff. Umso besser war jedoch die Abwehr, so hatte der TV Friesenheim genauso ihre Schwierigkeiten durchzukommen und man ging mit einem Spielstand von 5:5 in die Halbzeit.

In die zweite Halbzeit startete man also von 0.
Es ging wieder von vorne los, die Jungs haben sich gegenseitig motiviert und wollten unbedingt gewinnen. Wir gingen mit dem ersten Tor wieder in Führung. Doch der TV legte an Intensität an und ging mit zwei Toren infolge in Führung. So stand es in der 24. Minute 6:7.
Es zeigte sich sich leider auch immer wieder der körperliche Vorteil der Gegner, der uns Probleme bereitete. Auch wenn man in der Abwehr gut stand und sich gegenseitig half, reichte es oft nicht aus um den Gegner aufzuhalten. Mit einem zusätzlich schwächer werdenden Angriff konnten der TV Friesenheim das Spiel für sich gewinnen und in der 33. Minute mit 3 Toren in Führung gehen. Es folgte eine Auszeit für uns und wir wollten die Jungs nochmal motivieren alles zugeben und nicht aufzugeben. Leider ohne Erfolg. So bauten die Gegner ihren Vorsprung weiter aus und gewannen am Ende deutlich mit 12:19.

Trotz der Niederlage sind wir ganz zufrieden mit der Leistung der Jungs und hoffen auf die nächsten zwei Punkte am kommenden Wochenende gegen den TuS Ottenheim.