Bericht


Am Sonntagmorgen 24.11.2024 um 11.00 Uhr war es soweit. Das Spitzenspiel und zugleich das Derby der weiblichen C Jugend gegen die SG Hornberg / Lauterbach / Triberg. Beide Mannschaften mit jeweils nur 2 Minus Punkten auf dem Konto.

Das Spiel der TVS Mädels begann mit Nervosität, Aufregung und sehr vielen Fehlpässen. Dies nutzen die Mädels der SG sehr gut aus und konnten gleich mit 0:4 in Führung gehen. Das Trainergespann Kurz / Holzmann musste nach knapp 4 Minuten mit einer Auszeit reagieren um die TVS Mädels wieder in die Spur bringen. Die Aufholjagd ging los und so konnte man bis zur 11 Minuten bis auf 3 Tore aufholen. Doch leider konnte die stark Aufspielende Gästemannschaft mit einfachen Spielzügen und schön herausgespielten Angriffen immer wieder erfolgreich den Ball im TVS Tor unterbringen. Sie spielten sich einen 10 Tore Vorsprung zur Halbzeit raus.

In der Kabinenansprache war es klar, dass es jetzt gilt als Mannschaft nochmal richtig zusammen zuhalten und zu Spielen. Einfache und schnelle Tore zu erzielen, die Abwehr dicht zu machen und einfach nochmal zeigen dass wir auch Handball Spielen können und das was wir in der 1 HZ gezeigt haben nicht das war was wir können.

Die Seiten wurden gewechselt und man wollte jetzt zeigen das man Handball Spielen kann und gleich ein Tor erzielen will. Es funktionierte einfach nicht. Die SG spielte an diesem Tag einfach in einer anderen Liga. Die TVS Mädels konnten an diesem Tag leider nicht mithalten und mussten eine verdiente Niederlage akzeptieren.

Ein Satz mit X das war wohl nix.

Jetzt gilt es dieses Spiel ganz schnell aus den Köpfen zu bekommen und im Training an den Stärken weiter zu feilen, damit wir am 07.12.2024 die nächsten Punkte auf dem Roßberg behalten.