05.05.24 Spielbericht der A-Jugend weiblich gegen den SG Kappelwindeck/Steinbach.
Mit viel Motivation ging es für uns nach Steinbach. Wir wollten dieses letzte Spiel der Saison unbedingt gewinnen, jedoch konnten wir dies nicht im Spiel umsetzen und zeigen.
Wir starteten in das Spiel mit einer sehr starken Abwehr in den ersten paar Minuten sodass wir es unseren Gegnerinnen sehr schwer gemacht haben, aufs Tor zu gehen. Bis zur 15. Minute haben wir stark gekämpft und uns in der Abwehr gut ausgeholfen, sodass es 8:8 stand. Ab dort hat unsere Konzentration aber deutlich nachgelassen, wodurch wir viele technische Fehler machten und im Angriff viele Bälle, entweder weggeworfen haben oder verloren.
Dies zeigte sich vor allem im Spielstand, denn wir haben ab der 15.Minute bis zur 30.Minute nur 2 Tore gemacht sodass es 17:10 zur Halbzeit stand.
Auch nach der Halbzeit war unsere Konzentration weg. Es gab jedoch einzelne Phasen, in denen wir wieder bei der Sache waren und unsere Angriffe besser ausführen konnten und auch in der Abwehr wieder gut standen.
Obwohl unsere Abwehr über das ganze Spiel sehr gut stand sind dennoch oft Spielerinnen einfach an uns vorbeigezogen, da wir teilweise zu langsam waren. Wir waren allgemein im ganzen Spiel zu langsam und wurden deshalb oft überrannt, wodurch unsere Gegnerinnen einige Tempogegenstöße verwandeln konnten.
Das Spiel endete mit 34:24.
Insgesamt kann man sagen, dass wir viele unkonzentrierte Phasen hatten, in denen wir technische Fehler machten, vor allem im Angriff, aber unsere Abwehr stand im Großen und Ganzen gut.
Es spielten: Daya Radek(5), Noemi Pop(4), Ema Fajfer(4), Yvonne Beha(3), Alina Smajic(3), Tabea Rapp(2), Lara Fleig(1), Carolin Falk(1), Sophia Weißer(1), Jennifer Fleig(Tor), Annabell Hackenjos(Tor), Jette Thomas, Leonie Aberle und Leni Günter.
Bericht
06.05.2024