Bericht


Spielbericht vom 25.09.2022 E2-Jugend männlich

Zu unserem ersten Rundenspiel am Samstag, den 24.09.2023 empfingen wir die Mannschaft JSG ZEGO hier auf dem Roßberg.


Wie immer beginnen wir die erste Halbzeit im Modus zweimal drei gegen drei.
Einzeln nach vorne geprellte Bälle spielte uns der Gegner des öfteren gekonnt heraus. Wenn wir den Ball aber passten, gelang es uns durch freilaufen ein paar wirklich gute Torchancen herauszuspielen.
Der Torabschluss war bei einigen jedoch sehr zögerlich, was sich auch im Ergebnis widerspiegelt.

Die Manndeckung klappte nur mittelmäßig, immer wieder kam ein Spieler der JSG vor unserem Tor frei und konnte punkten. So gingen wir mit leichtem Rückstand von 2:5 in die Pause.

Im Modus 6 gehen 6 starteten wir in die zweite Halbzeit und mussten leider immer mehr Gegentore einstecken, da die Gegnerische Mannschaft wiederholt Bälle abfangen konnte und wir nicht schnell genug hinterher in die Abwehr gekommen sind. Durchbrüche des Gegners wehrten unsere Torhüter meist zuverlässig ab, trotzdem erhöhte sich der Spielstand Schlussendlich auf 8:15.

Mit dem ersten Saisonspiel konnten wir trotz Niederlage ein gutes Resumee ziehen und wissen jetzt genau woran wir noch üben müssen und können demnach das Training gestalten.


Liebe Grüße

Yvonne Beha