Bericht


 Jugend weiblich kann erneuten Sieg feiern

Mit einem etwas geringeren Kader als sonst, ging es dieses Wochenende für die Mädels nach Alpirsbach.
Dort erwartete uns die HSG Kinzigtal, die im Moment den letzten Tabellenplatz belegen. Auch wenn wir die letzten zwei Spiele für uns entscheiden konnten, durften die St.Georgener Mädels sich nicht zu sicher sein. Doch die Motivation, die nächsten zwei Punkte mit zurück auf den Roßberg zu nehmen, war bei allen Spielerinnen riesig. Und so starteten sie auch in die Partie. Durch schönes Zusammenspiel im Angriff, konnten die Mädels direkt zeigen, was sie können. In die Halbzeitpause ging es dann mit einem Spielstand von 9:14. Dort wurden auch nur kleine Verbesserungen angesprochen. In der zweiten Hälfte ging das Spiel ähnlich weiter. Leider musste Letizia Bonomo Knie bedingt das Spielfeld verlassen. Die Mädels konnten sich immer mehr durch teilweise schöne Einzelaktionen absetzen. In der Abwehr klappte die Absprache dann auch etwas besser, sodass der TVs mit einem Spielstand von 21:33 die Partie beenden konnte.
Nächste Woche erwarten wir den Tabellenführer in der Rossberghalle. Im Hinspiel gegen den TuS Schutterwald konnten die Mädels nur einen Punkt holen. In diesem Spiel hoffen wir auf die volle Punktzahl.

Gespielt haben:
Marija Fajfer, Letizia Bonomo, Jana Radek, Elia Falk, Nathalie Kienininger, Elena Bleza, Julia Brucker, Lisa Hackenjos, Jolanda Quaas