Bericht


Die weite Fahrt hat sich gelohnt!

Am vergangenen Sonntag fuhr die D-Jugend, mit einem stark dezimierten Kader von nur 8 Spielern, nach Oppenau. Die Jungs wollten sich gut präsentieren und mit einem Sieg wieder zurück auf den Roßberg fahren.
In der ersten Halbzeit traf der TVS auf eine sehr offensive Abwehr der HSG Renchtal. Die HSG deckte bereits an der Mittellinie, also hieß es für die Jungs im Angriff laufen ohne Ball. Sie konnten sich durch vieles Hinterlaufen und durch das, in der Kabine angesprochene
Tempospiel, schnell absetzen. Schon nach 10 Minuten stand ein 6:11 auf der Anzeigetafel. Nach einer Auszeit der HSG wollte man an die Leistung anknüpfen und das gelang dem Team auch. Bis zur Pause konnte es den Vorsprung auf 13:19 ausbauen. In der zweiten Halbzeit konnte die HSG Renchtal durch einige technische Fehler und nicht genutzte Chancen des TVS auf 20:23 verkürzen. Nach der Schwächephase anfangs der zweiten Halbzeit fingen sich die Jungs wieder und sie konnten dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Es gelangen Ballgewinne in der Abwehr und so baute das Team von Jonas Riege seine Führung weiter aus. Zum Schluss probierte die Mannschaft noch neue Spielzüge aus, die zur Freude aller super funktionierten. Der TVS ließ in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen. Am Ende stand ein verdientes 23:32 auf der Anzeige.

Luis Mürdter, Jann Waßmer 6, Matteo Rieger 1, Lukas Klausmann 3, Lasse Mürdter 12, Hannes Weißer 4, Moritz Kühnel, Matteo Morath 6

Eure Trainer (Lukas und Jonas)