Bericht


Überzeugender Auftritt der Heimmannschaft

TV St. Georgen/Schw. 2 - TuS Altenheim 3 28:25 (13:9)

Nach der deutlichen Niederlage in der Hinrunde und dem schwachen Spieltag zuvor ging die 2. Mannschaft zunächst mit gemischten Gefühlen in das Heimspiel. Dennoch wollte man nicht an diese Leistung anknüpfen. Zunächst liefen die Bergstädter einem Rückstand hinterher, was sich jedoch ab der zehnten Minute drastisch änderte. Die Heimmannschaft spielte immer sicherer und konzentrierter, was sich sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung widerspiegelte. So konnte Punkt um Punkt aufgeholt werden. Mit dem Treffer von Julian Jerke in der 16. Minute zum 7:6 wendete sich das Blatt und der TVS konnte sich Tor um Tor absetzen. Zur Halbzeit stand es 13:9.

Im zweiten Spielabschnitt setzte sich die starke Phase der Sankt Georgener fort. Durch den anhaltenden Druck der Altenheimer und einer 2-Minuten-Strafe auf Seiten des TVS wurde es gegen Ende des Spiels noch einmal spannend und die gegnerische Mannschaft verkürzte den Rückstand auf zwei Tore. Schließlich ließ sich die Mannschaft den Sieg nicht mehr nehmen und gewann mit 28:25.

Insgesamt war es ein sehr spannendes Spiel, in dem der TVS mit einer konzentrierten und starken Leistung die Begegnung für sich entschied und sich den zweiten Tabellenplatz sicherte.

Folgende Spieler haben zu diesem Sieg beigetragen:

Pascal Schleth (2), Jonas Riege(6), Simon Kovacovski (3), Niclas Grießhaber (7/2), Julian Jerke (4), Louis Struß (6), Julian Bertol, Benjamin Ott, Maximilian Link, Lucas Rotzinger, Moritz Kitiratschky, Justin Goedhuis, Andreas Jantzen