Bericht


D-Jugend mit Unentschieden zu Beginn der Rückrunde

Nach dem die D-Jugend die Hinrunde auf dem zweiten Platz beendet hat wurde die Kreisklasse in zwei neue Gruppen eingeteilt. Der TVS spielt jetzt in der „Meisterrunde“ mit den besten 6 Mannschaften der Hinrunde.

Gleich zu Beginn des Jahres kam mit der SG Scutro der Tabellenerste der Vorrunde auf den Roßberg. Hochmotiviert ging man in das Spiel und wollte der SG Scutro zeigen, dass man die Punkte auf dem Roßberg halten will. Leider verschlief man die Anfangsphase so ganz und war Mitte der ersten Halbzeit 3:8 hinten. Unzufrieden mit der bisher gezeigten Leistung, waren die Trainer gezwungen in der Auszeit das Team wachzurütteln. Das Timeout zeigte Wirkung und so kämpfte man sich Tor für Tor wieder heran. Bis zur Halbzeit konnte man den Rückstand bis auf ein Tor verkürzen (9:10).

Die zweite Halbzeit entwickelte sich dann zum richtigen Spitzenspiel, kein Team konnte sich wirklich absetzen und so war 5 Minuten vor Schluss, beim Spielstand von 16:18, immer noch alles drin. Mit zwei Ballgewinnen schaffte man in der 39. Minuten den Ausgleich. Scutro ging wieder in Führung und der TVS glich wieder aus. Am Ende hatte der TVS noch die Chance das Spiel zu gewinnen, wurde aber von der Abwehr festgemacht. Der direkte Freiwurf landete, dann nicht mehr im Tor und das Spiel endete 19:19.

Nach dem Spielverlauf konnten beide Teams mit dem Punkt zufrieden sein. Die nächste Chance auf zwei Punkte hat die D-Jugend am Sonntag zu Hause gegen die HSG Ortenau Süd.

Gruß

Die Trainer