Bericht


Spielbericht E-Jgdm vom 29.01.2023

E-Jugend männlich gegen ETSV Offenburg

Zum Rückspiel besuchte uns der ETSV Offenburg hier auf dem Roßberg. Mit zwölf Mann auf der Bank standen uns ebenfalls zwölf Offenburger entgegen.

Die ersten zwanzig Minuten starteten wir im Modus zweimal drei gegen drei. Hier zeigten wir eine gute Abwehrleistung. Die Absprachen waren klar und nur selten stand mal einer alleine rum. Wie im Hinspiel verspielten wir einige Bälle wieder mit unnötig langen Pässen. Passten wir kurz, kam der Ball schnell nach vorne und wurde meist auch versenkt. Auch unsere beiden Torwarte waren gut in Form und hielten nicht nur unser Tor meist schadlos, sondern machten im Feld auch Tore. Mit leichter Führung ging es in die Pause.

Beim sechs gegen sechs glänzten wir ausnahmsweise mal nicht nur mit einem guten Angriff. Auch unsere Abwehr war erstaunlich geordnet und diszipliniert. Nur selten war ein Gegenspieler unbeaufsichtigt. Zwar waren immer noch einige lange Pässe dabei, doch das kurze Zusammenspiel überwog nun. So konnten wir unseren Vorsprung langsam ausbauen und uns am Ende über einen weiteren Sieg freuen.

Ich glaube, wenn wir das mit den langen Pässen nicht sein lassen können, sollten wir sie im Training einfach üben. Denn ein guter Tempogegenstoß ist auch goldwert.

Lars