Bericht


Am Samstag fuhren die Mädels nach Ichenheim, um gegen die SG Scutro anzutreten. Nach der knappen Niederlage gegen die SG Meißenheim/Nonnenweier in der Woche zuvor, war die Motivation umso größer, die nächsten 2 Punkte wieder mit auf den Roßberg zu nehmen. Und so gingen die Mädels auch mit Ehrgeiz auf das Spielfeld. Direkt in den ersten 10 Minuten, konnten wir uns von den Gegner deutlich absetzten, wodurch die Mädels mit 1:8 in Führung gehen konnten. Durch richtig schönes Zusammenspiel im Angriff und einer starken Leistung unserer Torhüterin Elia Falk konnten wir nun mit 1:14 in die Halbzeit gehen. Dort haben wir  kaum Verbesserungen angesprochen, da jede einzelne Spielerin, dass an diesem Tag super gemacht hat. Auch in der zweiten Hälfte  ließen wir die Gegner nicht näher an uns ran kommen und dadurch erweiterten wir unseren Vorsprung auf 3:24. In der Abwehr kämpften die Mädels zusammen und setzten auch das Gelernte vom Training um. Hierdurch konnten wir mehrere Bälle abfangen. In diesem Spiel dürfen alle Mädels mit ihrer Leistung zufrieden sein. Es gab sowohl schöne  Einzelaktionen aber auch sehr gute Zusammenspiele. Dadurch konnten die Mädels sich mit einem Spielstand von 4:28 selbst belohnen. Verdient stehen wir nun auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Mädels können sehr stolz auf sich sein!

Das nächste Spiel wird am 28.01 gegen die HSG Kinzigtal sein.

Es spielten:  Cornelia Hackenjos, Elena Bleza, Lena Schwarz, Lisa Hackenjos, Marija Fajfer, Jana Radek, Nathalie Kieninger, Stella Dieterle, Elia Falk, Valerie Pecoroni, Letizia Bonomo