Bericht


Knappe Niederlage auf dem Roßberg

Am 15.01.23 empfing die  weibliche D-Jugend die SG Meissenheim/Nonnenweier in der Roßberghalle. Auch wenn wir gegen die angereisten Gegner schon zwei mal gewinnen konnten, durften wir uns heute nicht zu sicher sein. Doch die Motivation, weitere 2 Punkte auf den Roßberg zu holen war bei den Mädels da. Davon war dann auf dem Spielfeld leider nichts mehr zu sehen. Die Mädels waren mit dem Kopf in den Wolken und von Konzentration war keine Spur zu sehen. Zu unserem Glück war dies bei den Gegnern auch der Fall, sodass es nach 5 Minuten immer noch 0:0 stand. Doch nach der ersten Auszeit wachten die Mädels endlich auf und zeigten was sie können. Daraufhin gingen wir zum ersten Mal mit 7:6 in Führung. Leider konnten wir diesen Vorsprung nicht lange halten, sodass wir mit 8:9 in die Halbzeitpause gehen mussten. Dort wurden einige Verbesserungen angesprochen, die die Mädels  in der 2. Hälfte umsetzen sollten. Leider verloren wir im Angriff durch unsichere Pässe die Bälle, wodurch Meissenheim/Nonnenweier sich durch Temogegenstöße mit weiteren 3 Toren absetzen konnte. Die Mädels ließen aber die Köpfe nicht hängen und kämpften weiter. Letztendlich hat es dann leider nicht mehr gereicht und es kam zu einem Endstand von 19:20. 

Das nächste Spiel findet am 21.01 in Ichenheim gegen die SG Scutro statt.

Gespielt für den TVS haben:
Elena-Maria Bleza, Cornelia Hackenjos, Julia Brucker, Jolanda Quaas, Lisa Hackenjos, Marija Fajfer, Jana Radek, Nathalie Kieninger, Stella Dieterle, Stina Isele, Elia Falk, Valerie Pecoroni, Letizia Bonomo, Julia Lehmann