Bericht


TV St. Georgen 2 – TuS Ottenheim 3 26 : 21 (12 : 10)

Am Samstag den 14.01.2023 kam es zum tabellarischen Nachbarschaftsduell zwischen St. Georgen 2 und TuS Ottenheim 3

Hier ging es um wichtige Punkte, um den Anschluss an die Tabellenspitze wahren zu können.

Es dauerte ein paar Minuten, bis die 2.Mannschaft vom Roßberg den frühen Rückstand gegen Ottenheim ausgleichen und dann anschließend in Führung gehen konnte.

Anschließend konnte sich St. Georgen etwas absetzen, doch ließ man Ottenheim durch leichte Ballverluste wieder herankommen, so dass das Spiel insgesamt recht ausgeglichen war.

Mit einem knappen 12:10 wurden die Seiten zur Halbzeit gewechselt.

Dank einer guten und konsequenten Abwehrleistung mit guten Torhüterleistungen hat man es dem Gegner recht schwer gemacht und konnte somit selber teilweise leichte Treffer durch die schnelle Mitte erzielen.

Geprägt war das Spiel von vielen Zeitstrafen auf beiden Seiten, was einen Spielfluss nur schwer möglich machte. Bei der einen oder anderen Entscheidung durch den Unparteiischen fehlte das nötige Fingerspitzengefühl, was dann auch zum Unmut auf der Tribüne führte.

Bemängeln muss man auf Seiten von St. Georgen leider das Überzahlspiel. Bei einem besseren Überzahlspiel, speziell bei 6 gegen 4 hätten hier noch deutlich mehr Treffer fallen müssen. Glücklicherweise hat der Gegner die eigenen Chancen aber ebenso wenig nutzen können.

Schlussendlich behielten die Bergstädter den Sieg verdient zu Hause und dieser Sieg macht Mut für die kommenden Spiele.

Für das nächste Heimspiel am 11.02.2023 gegen die SG Meißenheim/Nonnenweier freut sich die Mannschaft auf eine ebenso zahlreiche Unterstützung von der Tribüne.

Folgende Spieler haben zu diesem Sieg beigetragen:

Felix Struß, Benjamin Ott, Julian Bertol, Yannik Abelmann (1), Arved Räuber, Pascal Schleth (4), Jonas Riege, Simon Kovacovski (1), Maximilian Link (1), Julian Jerke (9/5),

Bernhard Lobmeier (4), Louis Struß (3), Yannick Palmer (3), Dominik Dietzel