Bericht


Am vergangenen Samstag den 17.12.2022 spielten wir (die B-Jugend weiblich) gegen den HSG Mimmenhausen/ Mühlhofen, die derzeit Tabellenführer sind. Wir gingen hoch motiviert in das Spiel, da wir nichts zu verlieren hatten. Eine unserer Prioritäten war, dass wir unsere 6-0-Abwehr verbessern. Man konnte in der ersten Halbzeit jedoch schnell erkennen, dass wir unkonzentrierte Pässe spielten und Bälle eher wegwarfen. Dazu kamen die Leichtsinnsfehler im Angriff, darunter zählen das wir keine Bewegung hatten und schnell die Bälle verloren haben, was uns sofort zur Last gefallen ist da die HSG Mimmenhausen/ Mühlhofen direkt zum Tempogegenstoß übergegangen sind und uns mit einem Gegentor bestraft haben. Uns ging demnach schnell die Puste aus und unser Rückzugsverhalten wurde immer schwächer, wir gingen dann 9:24 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit nahmen wir uns vor, dass wir weniger Bälle wegwerfen, mehr den Kreis anspielen und das Rückzugsverhalten verbessern. Was uns auch gelang und dazu kam das unsere Abwehr stabiler geworden war da wir mehr redeten als die Halbzeit davor. Wir kamen des Öfteren durch die gegnerische Abwehr durch, aber schlossen mit einem unkonzentrierten Torwurf ab. Dennoch mussten wir uns mit einem Endstand von 17:40 geschlagen geben. Nichts desto trotz kann man sagen, dass wir uns nicht schlecht geschlagen haben gegen den Tabellenführer und wir uns weiterhin verbessern werden.

Gespielt haben: Daya Radek (5), Ema Fajfer (5), Lara Fleig (4), Anna Riege (2), Sophia Weißer (1), Zoe Marie Waßmer, Jette Thomas, Hanna Paatsch, Leni Günter, Jennifer Fleig, Carolin Falk, Anne Berner, Leonie Aberle