Bericht


D-Jugend holt weitere zwei Punkte im Derby

Nach dem sehr kurzfristig abgesagten Spiel am letzten Wochenende gegen die HSG Hanauerland, wollte man an diesem Wochenende wieder angreifen und zeigen, was man drauf hatte. Zu Gast war die SG HLT, es war also mal wieder Derbyzeit. Die ersten Minuten des Spiels liefen für den TVS nach Plan. Die Spieler setzten das um, was vor dem Spiel besprochen wurde, somit stand es nach 6 Minuten 7:2. Doch nach einer Auszeit der Hornberger hörten die Jungs des TVS aus unerklärlichen Gründen auf Handball zu spielen, es lief überhaupt nichts mehr zusammen, die Jungs hatten in der Abwehr kaum noch Zugriff, vertendelten im Angriff die Bälle oder brachten diese nicht im Tor unter. Aufgrund dessen, stand es nach 17 Minuten nur noch 9:8. Trotz der unkonzentrierten Phase und vielen einfachen Fehlern ging der TVS mit 12:9 in die Pause. Nach der Pause wollte man zeigen, was man drauf hatte. Es hatten alle Lust, Handball zu spielen. Die Jungs zeigten in der zweiten Halbzeit eine super Mannschaftsleistung. Sie standen in der Abwehr gut zusammen und erkämpften sich viele Bälle, wodurch sie viele Tempogegenstöße laufen konnten. Der TVS legte einen 8:0 Lauf hin und führte nach 29 Minuten deutlich mit 20:9. Dieses Ergebnis ermöglichte dem Trainergespann Lukas Holzmann/ Jonas Riege, dass alle Spieler genügend Spielzeit bekamen. Den deutlichen Vorsprung konnte man bis zum Ende halten. Am Ende gewann man das Derby mit 29:18. Am nächsten Wochenende ist die D-Jugend zu Gast beim TV Friesenheim. Dort heißt es an die Leistung vom Wochenende anzuknüpfen und weitere zwei Punkte zu holen.

Eure Trainer Lukas und Jonas