Bericht


Handball, Landesliga-Süd: TV St.Georgen – SG TG Altdorf/DJK Ettenheim 26:27 (13:11)

Damen verpassen knapp die Überraschung gegen Tabellenführer

Die Damen des TV St.Georgen haben die faustdicke Überraschung nur knapp verpasst. Gegen den Spitzenreiter aus Altdorf/Ettenheim musste man sich nach einer ausgeglichenen Partie hauchdünn geschlagen geben. Die Partie begann torarm und wurde auf beiden Seiten von den Abwehrreihen dominiert. Nach gut zwölf Spielminuten stand es erst 2:2. In der Folge fanden die Bergstädterinnen dann immer besser in die Partie und kamen offensiv zu besseren Lösungen. Gleichzeitig blieb die Abwehr aber sattelfest. Den Umstand nutzten die Gastgeberinnen, um sich einen kleinen Vorsprung zu verschaffen. Leider leistete man sich aber immer wieder kleine Nachlässigkeiten, wodurch die SG dranbleiben konnte. Mit einem 13:11 und damit einer guten Ausgangssituation ging es in die Pause.

Der zweite Durchgang glich dann einem offenen Schlagabtausch. Immer wieder legte eine Mannschaft vor und die andere zog nach. Es spitzte sich eine spannende Schlussphase zu, in der Altdorf/Ettenheim beim 25:26 die bessere Ausgangssituation hatte. St.Georgen bekam aber mehrfach die Chance die Partie zu drehen. Gegen abgezockte Gäste rieb man sich doch auf und so konnte auch eine Manndeckung in den letzten Sekunden nicht den erhofften Erfolg bringen. Am Ende brachte der Tabellenführer den Sieg gerade so über die Zielgerade. Eine bittere Niederlage, da man aufgrund der gezeigten Leistung durchaus, zumindest einen Punkt, verdient hätte. „Wir hatten den Tabellenführer lange Zeit am Rande einer Niederlage. So bitter es auch ist, haben wir dennoch gezeigt, dass gerade zu Hause mit uns zu rechnen ist und wir jede Mannschaft ärgern können. Trotz Niederlage dürfen wir mit viel Selbstvertrauen aus dem Spiel gehen“ so das Fazit von Trainerin Hebiba Kurz.

Abelmann 10, Hüther 4, Schreiner 3, Holzmann, N.Beha, Y.Beha, Köppel, A. Smajic je 2, Staiger 1