Bericht


Handball, Landesliga-Süd: TV St.Georgen – SG TG Altdorf/DJK Ettenheim (19.11.22, 17:30Uhr)

Der Spitzenreiter kommt auf den Roßberg

Mit Rückenwind aus dem Auswärtserfolg beim HSC Radolfzell, gehen die TVS- Damen in ihr nächstes Heimspiel. Ein Offensiv-Spektakel besorgte Tabellenplatz sieben und viel Selbstvertrauen. Selbstvertrauen, dass man im Duell mit dem Tabellenführer unbedingt braucht. Die SG Altdorf/Ettenheim zehrt vor allem von der exzellenten Jugendarbeit der DJK Heimschule Ettenheim. In ihrem dritten Jahr nach der Gründung beheimatet die DJK nicht nur Spielerinnen aus der näheren Umgebung, sondern auch aus teilweise über 100km Entfernung. In bisher sieben Spielen gab es bereits zwei Unentschieden für die SG. Gegen die restlichen Teams konnte man sich jeweils knapp durchsetzen. Die Bergstädterinnen um Hebiba Kurz und Niclas Grieshaber können befreit aufspielen. Gleichzeitig muss man sich aber, gerade zu Hause, vor keinem Gegner verstecken. Während gegen Radolfzell vor allem die Offensive glänzen konnte, wird es in diesem Spiel auch wieder auf die Abwehr ankommen. Die SG verteilt ihre Torschützen munter über den gesamten Kader und so wird es die volle Aufmerksamkeit in allen Mannschaftsteilen fordern, um die Kreise des Spitzenreiters einzudämmen. Teilweise machte es die SG gegen Spielende immer wieder spannend. Gelingt es den Bergstädterinnen bis zum Spielende dranzubleiben ist in der Schlussphase vielleicht eine Überraschung möglich. Ein Sieg würde in jedem Fall Big Points im Kampf um den Klassenerhalt bedeuten. Man könnte sogar wieder den Anschluss an die vordere Tabellenhälfte schließen. Viel Träumen hilft aber nichts. In jedem Fall wird das Spiel 60 knallharte Minuten für die Mädels bedeuten, in dem der Gegner einem in jedem Fall alles abverlangen wird.