Bericht


D-Jugend siegt deutlich in Gengenbach

Nach zwei spielfreien Wochenenden durften die Jungs vom Roßberg endlich wieder auf die Platte. Man reiste zur JSG ZEGO nach Gengenbach und wollte dort zeigen, was man in der spielfreien Zeit dazu gelernt hatte.

Die ersten Minuten des Spiels waren noch sehr gehemmt und man musste erst einmal in das Spiel finden. In der 5. Minute lösten die Jungs die Handbremse und gaben Gas. In der Abwehr stand man besser und wenn doch einmal ein Ball Richtung Tor kam, hatte man mit Luis Mürdter einen starken Torhüter im Tor, der einen Ball nach dem anderen wegnahm. Die Folge war ein 9:0 Lauf für den TVS. Beim Stand von 4:14 nahm die JSG eine Auszeit. Diese nutzte der TVS um durch zu wechseln, damit jeder auf seine Spielzeit kommt. Bis zur Halbzeit konnte man einen deutlichen Vorsprung halten. Halbzeitstand: 8:16.

In der zweiten Halbzeit wollte man da weiter machen wo man aufgehört hatte: viele Ballgewinne holen und vorne durch viel Bewegung klare Torchancen rausspielen. Aber auch neue Positionen sollten in der zweiten Halbzeit ausprobiert werden. Der deutliche Vorsprung wurde beibehalten und sogar weiter ausgebaut. Am Ende gewann man deutlich mit 29:14.

Im nächsten Spiel kommt die HSG Hanauerland auf den Roßberg. In dem Spiel will man an die gute Leistung anknüpfen um weitere zwei Punkte zu feiern.

Gruß

Die Trainer (Jonas und Lukas)