Bericht


Handball, Südbadenliga: SG Muggensturm/Kuppenheim – TV St.Georgen (13.11.2022, 17Uhr)

St.Georgen auswärts beim Tabellenachten

Der TV St.Georgen wartet immer noch auf das erste Erfolgserlebnis in der Südbadenliga. Im letzten Heimspiel sah es gegen den TV Herbolzheim lange gar nicht so schlecht aus. Als Herbolzheim die Türe kurz offen ließ trafen die Bergstädter aber vier Mal in Folge nicht ins Breisgauer Tor. Die Gäste fanden einen Weg aus ihrer Schwächephase, zurück zu ihrer Routine und entschieden die Partie am Ende sogar noch deutlich. Mit der SG Muggensturm/Kuppenheim haben die Bergstädter den nächsten starken Gegner vor der Brust. Die Mannschaft um Spielertrainer Benny Hofmann und Nikolai Wagner wurde vor der Saison zum erweiterten Favoritenkreis gezählt. Mit 8:8 Punkten muss man wohl nicht von einem vermasselten Saisonstart sprechen, ein bisschen hinkt man aber den Erwartungen schon hinterher.  Gleichzeitig darf man den Schwung von vier Siegen aus den letzten fünf Spielen mitnehmen. Mit Marius Angrick konnten die MuKus einen Oberligaerfahrenen Kreisläufer aus Neuenbürg verpflichten. Angrick wird zur kommenden Saison dann das Traineramt übernehmen. Mit Spielern wie Lars Crocoll und auch Marvin Charles verfügen die Gastgeber über durchschlagkräftige Rückraumspieler, die die Abwehr der Bergstädter vermutlich wieder unter Dauerstress setzen werden. Gleichzeitig kommen auch die MuKus über das Kollektiv, verteilen ihre Kräfte und Torschützen konsequent. Für den Aufsteiger aus dem Schwarzwald gibt es in der aktuellen Situation eigentlich nur ein Motto: „Weitermachen!“. Die Mannschaft hat vermutlich an sich selbst den höchsten Anspruch, nämlich endlich zu punkten. Folglich bleibt es weiterhin wichtig, dass man an die eigene Stärke glaubt, gleichzeitig aber aus der aktuellen Tabellensituation eher eine gewisse Gelassenheit generiert, als eventuell sogar zu verkrampfen. So wollen die Bergstädter erneut alle Möglichkeiten in die Waagschale werfen um endlich den erhofften Befreiungsschlag zu landen.