Bericht


Nichts zu holen am Sonntagabend in Altenheim....


Altenheim 3 - TV St. Georgen 2 35:22 (15:10)

Ohne die zwei gut aufgelegten Spieler Bernhard Lobmaier und Benjamin Ott musste man am Sonntagabend in Altenheim antreten. Nichts destotrotz wollte man, nach der knappen Niederlage eine Woche zuvor gegen Ohlsbach, die gute Einstellung mit nach Altenheim nehmen.
In den Anfangsminuten der ersten Halbzeit konnte Altenheim sich gleich ein kleinen Vorsprung zum 3:1 erspielen.es lief noch nicht so wie geplant. Nach 8 min stand es 4:1 und unser Trainer zog die erste Auszeit. Nach dieser kurzen Ansprache rappelten wir uns auf und kamen nach 15.min, trotz drei fragwürdigen 2-min-Strafen und zwei gehalten 7-Metern von Felix Struß auf ein Tor zum 5:4 heran. In den folgenden 10 min plätscherte das Spiel so dahin. Altenheim konnte sich keinen größeren Vorsprung erarbeiten und wir aber auch nicht in Führung gehen. 11:8 nach 24 min. Erst in den letzten 6 min konnte der Gastgeber seinen Vorsprung, durch kleinere Ballverluste und zu schnellem Abschluss unsererseits auf 5 Tore ausbauen und man ging mit 15:10 in die Kabinen. Altenheim spielte eine kompakte 6:0 Abwehr die uns immer wieder Probleme bereitete. In der Halbzeitpause besprach man alle Fehler und wollten es in Halbzeit 2 besser machen.

Doch es kam anders als geplant. Es lief einfach nichts mehr zusammen. Wir fanden keine Mittel diese Abwehr zu knacken. Immer wieder leisteten wir uns Fehler die der Gegner eiskalt ausnutzte und Tor um Tor davon zog. Nach 45min führten sie schon mit 10 Toren. 24:14. Auch in den letzten 15min lief bei uns nicht mehr wirklich viel zusammen. Altenheim spielte konzentriert ihren Stiefel runter und wir versuchten uns nicht ganz so abschlachten zulassen. Nach 60 min stand eine 35:22-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Nun müssen wir diesen Sonntag und dieses Spiel so schnell wie möglich vergessen und abhaken um in 2 Wochen in Wolfach gegen Gutach/Wolfach endlich das zu zeigen was wir eigentlich auch können. Nämlich Handballspielen.
Ein Dank und ein Sorry geht noch an die mitgereisten Fans die uns unterstützt haben aber nicht belohnt wurden...

Louis Struß (5), Julian Jerke (5), Pascal Schleth (2), Arved Räuber (2), Yannick Palmer (2), Moritz Kitiratschky (2), Jonas Riege (1), Simon Kovacovski (1), Markus Jantzen (1). Andi Jantzen (1)