Bericht


Erster Sieg für den TVS

TV St.Georgen – JSG ZEGO (35:30)

Nach dem Unentschieden letzte Woche in Unterharmersbach wollte der TVS gegen ZEGO unbedingt den ersten Sieg holen. Die Bergstädter starteten gut ins Spiel und konnten sich bereits nach 10 Minuten mit 3 Toren absetzen. Doch dann schlichen sich immer wieder kleine Fehler in der Abwehr ein und den St.Georgenern gelang es nicht die Führung weiter auszubauen. Trotzdem konnte man zufrieden mit einem Halbzeitstand von 17:13 in die Kabine gehen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte der TV St.Georgen die Fehler in der Abwehr verringern und sich schnell mit 6 Toren absetzen. Doch dann ließ die Konzentration nach und die Fehler im Angriff als auch in der Abwehr häuften sich wieder. Somit konnte sich ZEGO wieder heran kämpfen und in der 44. Minute den Ausgleich zum 28:28 machen.

Der TVS blieb aber ruhig, bekam die Situation wieder in den Griff und holte sich am Ende einen verdienten 35:30 Heimsieg.

Henri Müller, Adrian Bertol, Tobias Deusch, Malte Bliestle (je 1), Niklas Reuter, Hannes Köpplin, Michael Ziebert (je 2), Moritz Faller (12) Silas Schwarz (13/1)