Bericht


D-Jugend ohne Probleme in Unterharmersbach

Am Sonntag fuhren 13 hochmotivierte Spieler nach Unterharmersbach um die nächsten zwei Punkte zu holen. Den ersten Dämpfer für die Jungs gab es dann leider schon vor Anpfiff. Der FV Unterharmersbach konnte an diesem Tag leider nur 5 Spieler/innen stellen. Natürlich war der Ärger darüber in der Mannschaft sehr groß, denn so haben sich das alle nicht vorgestellt.

Den Weg nach Unterharmersbach hatte man natürlich schon hinter sich und so wollte man auf jeden Fall das Beste aus dem Spiel rausholen. Mit Silas Schwarz fand sich ein C-Jugendspieler der in der ersten Halbzeit bei Unterharmersbach mitspielte, sodass man immerhin 6 gegen 6 Spielen konnte. Das Spiel war sehr früh schon entschieden und St. Georgen führte zur Halbzeit 19:10. Um in der zweiten Halbzeit mehr Spielzeiten zu bekommen, beschlossen die St. Georgener Jungs in der Pause dem FV Unterharmersbach auszuhelfen, um die zweite Halbzeit wenigstens 7 gegen 7 spielen zu können. Einen großen Dank an die freiwilligen Aushelfer. In der zweiten Halbzeit probierte man viel aus und jeder kam zu seiner Spielzeit. Auch neue Positionen wurden ausprobiert. Am Ende stand ein 21:34 für den TVS auf der Anzeige.

Am Sonntag wartet mit der HSG Renchtal sicherlich eine ganz andere Mannschaft auf den TVS. Die HSG kommt mit 6:0 Punkten auf den Roßberg und ist somit die einzige Mannschaft ohne Punktverlust. Das wollen die Jungs vom Roßberg aber natürlich ändern und freuen sich über viele Zuschauer im Topspiel.

Die Trainer Jonas und Lukas