Bericht


Am Sonntag den 09.10. stand für die D-weiblich schon nach nur 3 Wochen das Rückspiel gegen SG Meißenheim/Nonnenweier an. Das Hinspiel konnte mit 2 Toren gewonnen werden, nichtsdestotrotz wussten wir, dass wir den Gegner deswegen nicht unterschätzen dürfen. Mit vollbesetzter Bank starteten wir höchst motiviert in die Partie. Durch eine starke Abwehr und schnelles Tempo nach vorne konnten wir in den ersten 4 Minuten einen Spielstand von 4:0 erzielen. Das gelernte aus dem Training wurde perfekt umgesetzt. Die Mädchen haben konzentriert und motiviert zusammengespielt und konnten sich selbst Angriff für Angriff belohnen. Dadurch kam es zu einem Halbzeitstand von 12:5. In der Halbzeitpause wurden minimale Fehler angesprochen, doch viel gab es dabei nicht zu sagen. Die zweite Halbzeit begann so gut wie die erste aufgehört hatte. Die Gegner wurden zum Zeitspiel gezwungen und wir konnten dadurch Ballgewinne erzielen, die dann durch Tempospiel in Tore verwandelt wurden. Der Gegner kam selten zum Torwurf, aber wenn es dazu kam, hatten wir starke Hüter, die die Bälle gehalten haben. Somit kam es zu einem verdienten Endergebnis von 22:11. Damit sind wir nun auf dem ersten Tabellenplatz. Jede einzelne hat eine sehr gute Leistung gezeigt, wir sind wirklich stolz auf euch.

So soll es auch laufen beim Derby am 23.10 in Hornberg gegen unseren direkten Verfolger.

Für den TVS gespielt haben: Elena-Maria Bleza, Cornelia Hackenjos, Julia Brucker, Miley-Serafina Ketterer, Lisa Hackenjos, Marija Fajfer, Jana Radek, Nathalie Kieninger, Stella Dieterle, Stina Isele, Elia-Sophie Falk, Valerie Peceroni, Letizia Bonomo, Crina Zeig

Eure Trainer Mika und Luisa