Bericht


Erster Sieg auf dem Roßberg

Vergangenen Sonntag hatte die D-Jugend ihr zweites Heimspiel der Saison. Nach dem sehr vielversprechenden Saisonauftakt wollte man auch in heimischer Halle den ersten Sieg einfahren. Unter der Woche haben die Jungs wieder fleißig trainiert, um sich in vielen Punkten noch weiter zu steigern. Das was die Jungs im Training unter der Woche gelernt hatten, wollten sie im Spiel gegen die HSG Ortenau Süd zeigen. Mit 10 Spielern konnte der TVS die nächsten zwei Punkte einfahren.Die Jungs begannen sehr konzentriert und zeigten, dass sie Lust hatten Handball zu spielen und es lief alles nach Plan. Der TVS konnte durch viele Ballgewinne in der Abwehr und einem strukturierten Angriffspiel schnell mit 6 Toren in Führung gehen. Doch nach der Auszeit der HSG lief es nicht mehr so wie zu Beginn und Ortenau Süd verkürzte auf 10:5. In dieser Phase des Spiels war man mit dem Kopf leider nicht mehr ganz so bei der Sache, verschenkte viele Bälle, warf sie ins Aus oder dem Gegner direkt in die Hände und das bekamen die Jungs dann auch zu spüren. Mit einem 14:9 aus Sicht des TVS ging es dann in die Pause. In der Halbzeitpause wurden dann die vielen Ballverluste, die oft vernachlässigte Abwehrarbeit und die Abschlussschwäche angesprochen. Für die zweite Halbzeit hieß es noch einmal konzentrieren, als Team zusammen spielen und Spaß am Handball haben. Die komfortable Führung ermöglichte dem TVS das Rotieren, jeder der Jungs kam zum Einsatz und bekam genügend Spielzeit. Für das Trainergespann bot sich dann auch die Möglichkeit wieder einiges auszuprobieren und die Jungs vor neue Herausforderungen zu stellen, neue Positionen wurden ausprobiert und auch die Abwehr wurde ein wenig umgestellt, so dass man wieder einige Bälle gewinnen konnte um dann ins Tempospiel zu kommen. Am Ende gewann der TVS deutlich mit 27:17 und freute sich über 2 weitere Punkte.
Nächste Woche geht es für die Jungs direkt weiter mit einem Auswärtsspiel in
Unterhamersbach. Dort wollen sie an die Leistung anknüpfen und die nächsten 2 Punkte holen.

Grüße Jonas und Lukas