Bericht


D Jugend gewinnt in Offenburg

Letzten Samstag durfte die D-Jugend zum zweiten Auswärtsspiel in der Saison nach Offenburg fahren. Nicht ganz zufrieden mit dem Punkt im Heimspiel gegen Scutro hat man die Woche fleißig trainiert und sich in vielen Punkten verbessert. Jetzt galt es diese Verbesserung auch im Spiel zu zeigen. Mit 9 Spielern wollte der TVS die nächsten 2 Punkte einfahren. Das erste Tor konnte noch der ETSV Offenburg markieren, ehe der TVS vier Tore in Folge nachlegte und sich mit 4:1 absetzen konnte. Viele Ballgewinne in der Abwehr sorgten dafür, dass der TVS immer wieder im Angriff war. Leider vertändelte man hier zu viele Bälle, warf sie ins Aus, auf die Füße von Mitspielern oder direkt in die Hände des Gegners. Zum Glück hatte dies keine negative
Auswirkung, denn in der Abwehr stand man wirklich stabil und so konnte man die Führung immer weiter ausbauen. Mit einem 15:7 aus Sicht des TVS ging es in die Halbzeit. In der Halbzeit wurden die vielen Ballverluste angesprochen und auch, dass man in der zweiten Halbzeit nochmals Gas geben wollte. Die deutliche Führung ermöglichte auch den Trainern neue Möglichkeiten und man konnte jedem Spieler genügend Spielzeit geben. Auch neue Positionen für
den ein oder anderen wurden ausprobiert. Am Ende gewann der TVS deutlich mit 11:28.
Am Sonntag wartet schon das nächste Spiel für die D-Jugend, zu Hause gegen die HSG Ortenau Süd. In dem Spiel will man wieder an die Leistung in Offenburg anknüpfen und die nächsten 2 Punkte holen. Die Jungs freuen sich auf Unterstützung von der Tribüne.

Grüße
Die Trainer (Jonas und Lukas)