Bericht


Handball Landesliga Süd: TV St Georgen - SG Waldkirch/Denzlingen (34:36)
Für die Damen des TVS begann am vergangenen Samstag die Saison. Nach dem Aufstieg in der letzten Saison, war allen klar, dass in der Landesliga ein anderer Wind wehen wird. Umso mehr freute man sich über Unterstützung   von Neuzugängen und einem neuen Co Trainer zu Unterstützung von Hebiba Kurz.
Der erste Gegner in der neuen Liga war der SG Waldkirch/ Denzlingen.
In Halbzeit eins lief das Spiel für das Team vom Trainergespann Kurz/Grießhaber Plan. Im Angriff wurden die Bälle bis zum Ende durchgespielt und in der Abwehr stand man eng zusammen, um den Gegner keine Möglichkeit auf ein Tor zu ermöglichen. So konnte man schon nach 5 Minuten mit 5:1 in Führung gehen. Die Führung wollte man sich auch nach einer Auszeit vom Trainer der Konkurrenz Fabian Strübin nicht nehmen lassen. Auch das schnelle Angriffsspiel der Waldkirchnerinnen machte den TV Damen zu Beginn keine Probleme. So ging man mit einem Stand von 24:17 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit war dann leider nicht so erfreulich für die Damen. Jeder kleine Fehler in der Abwehr und im Angriff wurden bestraft. So konnten sich die Waldkirchnerinnen durch Tempogegenstöße und 1:1 Situationen an die Damen des TVS heran kämpfen. Nach 13 Minuten kam dann der erste Ausgleichstreffer von Nele Nopper. Man erhoffte sich, dass die Mädels langsam wieder aufwachen, doch es sollte nicht sein, dass man am Ende des Tages zwei Punkte holt. Doch gerade das schnelle Umschaltspiel machte den Mädels zu schaffen. Leider konnten die Mädels nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und verloren am Ende zwei Punkte in der heimischen Halle mit einem Endstand von 34:36.
Dennoch sollte man nicht geknickt und mit gesenkten Kopf aus diesem Spiel gehen. Die Damen haben in der ersten Halbzeit gezeigt, dass sie durchaus in dieser Liga mitspielen können. Das ein oder andere muss noch gestärkt werden. Dies muss das Trainergespann in den nächsten zwei Wochen im Training mitnehmen um dann hoffentlich am 08.10. gegen SF Eintracht Freiburg die ersten Punkte einzufahren.
Vielen Dank an die Fans, die sich zum Saisonstart in die Halle begeben haben.
Die Unterstützung und die Stimmung in der Rossberghalle ist immer ein Erlebnis wert.

 Gespielt haben: Ronja Holzmann (8), Alina Smajic (6), Nele Hüther (5), Magdalena Köppel (4), Vivien Abelmann (4), Yvonne Beha (3), Selina Smajic (2), Mika Schreiner (2), Silja-Kathrin Torma, Cheyenne Ruiz, Alexandra Reuter, Justine Kaltenbach, Luisa Brandenburg, Nadine Beha.
Offizielle: Hebiba Kurz, Niclas Grieshaber, Laura Walter, Lena Lauble