Aktuell


Erfolgreiches letztes Heimspielwochenende
Am vergangenen Wochenende war die D- Jugend gleich doppelt gefordert, samstags war die SG Hornberg/ Triberg/ Lauterbach zu Gast auf dem Roßberg und am Sonntag die Jungs der HSG Renchtal.
In den letzten zwei Spielen der Saison wollten die Jungs nochmal an die super Leistung der Saison anknüpfen und vor heimischem Publikum zeigen, was sie drauf hatten. In beiden Spielen konnte das Trainergespann fast aus dem Vollen schöpfen, alle Spieler bekamen ihre Spielanteile und das Trainergespann um Lukas Holzmann und Jonas Riege konnte schon einiges an personellen Varianten für die kommende Saison ausprobieren. Die Leistung des Teams in beiden Spielen war sehr überzeugend. Die Mannschaft fang sofort in ihr Spiel. Mit einigen Ballgewinnen und einer guten Abwehrleistung konnte sie sich schnell absetzen. Doch an beiden Tagen war auffällig, dass Mitte der ersten Halbzeit der Faden verloren wurde und der Gegner so die Chance hatte aufzuholen. An beiden Tagen ging die Mannschaft mit einer knappen Führung in die Kabine. In der zweiten Halbzeit zeigt sie jedoch eine konzentrierte Leistung, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Es konnten sich an diesem Wochenende alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Am Samstag besiegten die Jungs die SG HLT mit 23:16 und am Sonntag die HSG Renchtal
mit 25:17. Es war wirklich schön zu sehen, was aus einer Mannschaft innerhalb einer Saison entstehen kann. Die Jungs sind inzwischen eine richtig tolle Truppe, die zusammenhält, super zusammen spielt und vor allem hochmotiviert ist. Am Ende wird sich das Team höchstwahrscheinlich mit der Vizemeisterschaft belohnen, dies bleibt jedoch noch bis zum nächsten Wochenende offen, da dann erst die SG Scutro ihr letztes Spiel der Saison hat.

Viele Grüße
Eure Trainer Lukas und Jonas