Aktuell


Vizemeisterschaft gesichert

Letzten Samstag ging es für die D-weiblich nach Triberg, um ihr letztes Auswärtsspiel der Saison gegen die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg zu bestreiten.

Hornbergs Leistungsträgerin hatte sich am Abend zuvor verletzt, doch auch wir hatten 2 Krankheitsausfälle. Das Spiel startete ausgeglichen, sodass es nach 12 Minuten 7:7 stand. Bei beiden Mannschaften lief es im Angriff sehr gut, doch die Abwehr stand nicht sicher. Durch Glanzleistung unserer Torhüterin Julia Brucker und eine bessere Abwehr mit gegenseitiger Hilfe schafften wir es dann nach 15 Minuten einen kleinen Vorsprung von 7:10 zu erarbeiten. In die Halbzeitpause ging es mit einem Spielstand von 9:11. Auch die zweite Halbzeit war sehr ausgeglichen, man merkte beiden Mannschaften den Kampfgeist an und keiner wollte die 2 Punkte hergeben. Somit konnten die Gegner nach 31 Minuten auf 16:16 verkürzen. Doch das ließen die Mädels nicht auf sich sitzen und erkämpften sich einen wohlverdienten Endstand von 20:22.

Mit dem Sieg haben sich die Mädels die Vizemeisterschaft gesichert.

Das letzte Spiel findet nächsten Samstag auf dem Rossberg gegen den Tabellenführer Schutterwald statt, welche sich jedoch nicht mehr von der Spitze der Tabelle verdrängen lassen.

Gespielt für den TVS haben: Elena Bleza, Julia Brucker, Anni Cosco, Marija Fajfer, Nathalie Kieninger, Stella Dieterle, Anni Reuter, Elia Falk, Valerie Pecoroni, Letizia Bonomo, Jana Radek