Aktuell


Schmerzhafte Niederlage im Derby für den TVS 2

Ho/La/Tri 3 – TV St.Georgen 2 32:31 (17:16)

Im heutigen Auswärtsspiel trafen wir auf unseren Derby Gegner Ho/La/Tri 3, wir konnten das Hinspiel in heimischer Halle mit 29:24 für uns entscheiden aber dennoch wussten wir das im heutigen Spiel, ein sehr hartes und schweres Spiel auf uns zukommen würde. Für uns ging es noch um den Aufstieg.

In den ersten 7 Min. wussten wir schon, dass es heute nicht einfach werden würde für uns, es lief in der Abwehr wie auch im Angriff noch nicht allzu rund für uns. Man hatte noch keinen wirklichen Zugriff in der Abwehr und unsere Abschlüsse waren noch zu ungenau, somit stand es 5:3 für die Hausherren. Jetzt hatte man sich ein wenig besser auf die Spielweise unserer Gegner eingestellt. Die Abwehr, auch wie unsere Torhüter, kamen jetzt besser ins Spiel, man konnte somit in der 11. Min. das Spiel drehen und mit einem Tor in Führung gehen 6:7. Nun zeigte sich die schwere und harte Spielweise, denn auch die Schiris waren sich in der ein oder anderen Situation nicht immer ganz sicher, wir verloren auch die ein oder andere eins gegen eins Situation und liefen bis zur Halbzeit einem Tor Rückstand hinterher. Somit ging man mit 17:16 in die Halbzeitpause.

Nun war klar was zu tun war, wir mussten eine härtere Abwehr an den Tag legen und unserem Gegner alles entgegensetzen was wir hatten. In den ersten 15 Min. war das Spiel wie immer offen keiner konnte sich wirklich absetzen und wir glichen zum 26:26 aus (46. Min.). Die Abwehr stand besser und auch unsere Torhüter machten unserem Gegner die ein oder andere 100%ige Torchance zu Nichte, was uns somit im Spiel hielt. Es war ein sehr nervenaufreibendes und hartes Spiel am Ende, aber leider konnten wir in den Schlussminuten den Schlüssel zum Erfolg nicht finden und mussten uns bitterer Weiße mit 32:31 geschlagen geben.

Diese 2 Punkte Niederlage war für uns alle sehr bitter und schmerzhaft, Nun müssen wir am 29.4. uns auf die nächste Ausfahrt gegen Hofweier begeben. Wir müssen dieses Spiel einfach abhaken und wieder alles geben das es im letzten Spiel für uns heißt, Sieg für den TVS 2.

Wir möchten uns auch bei unseren mitgereisten Fans bedanken, die dieses Spiel fast zu einem Heimspiel gemacht haben.

Für den TVS 2 spielten
Felix Struß, Markus Jantzen, Lucas Rotzinger, Pascal Schleth (6), Jonas Riege, Simon Kovacovski, Maximilian Link (1), Julian Jerk (10), Andreas Jantzen, Louis Struß (7), Moritz Kitiratschky, Yannick Palmer (3), Benjamin Ott, Bernhard Lobmeier (4)