Aktuell


Spielbericht SG Hornberg/Lauterbach/Triberg gegen E-Jugend männlich

Am Samstag den 15.04.2023 trafen wir in Triberg auf die Mannschaft der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg.

Zweimal drei gegen drei starteten wir ins Spiel. Durch gekonntes freilaufen und kurzes Passspiel holten wir uns gleich einen kleinen Vorsprung. Wir spielten schnell und flüssig nach vorne und verwandelten die meisten Chancen. Abspracheprobleme in der Abwehr bescherten uns zwar einige Gegentreffer, aber wir behielten bis zur Halbzeitpause immer eine ein bis zwei Tore Führung.

In der zweiten Hälfte kamen wir nicht richtig in die Gänge. Anstatt den Ball laufen zu lassen ließen wir uns oft vom Gegner zu machen. Sprungwürfe aus dem Rückraum und Würfe von zu weit außen, fanden nicht ihr Ziel. In einer Auszeit wurde das nochmal angesprochen und plötzlich lief es wieder. Schöne Körpertäuschungen und elegantes Freispielen brachten uns wieder auf Kurs. In der Abwehr lief es immer noch nicht richtig rund. Obwohl wir unsere Spieler vor der harten und konsequenten Spielleitung des uns bekannten Schiedsrichters gewarnt haben, ließen wir uns zu einigen nicht so schönen Aktionen hinreißen. So kassierten wir gleich drei zwei Minuten Strafen und einen Penalty für Motzen und von hinten in den Wurfarm greifen. Die SG hat sich auf unseren Angriff eingestellt und deckte nun fast 6:0 anstatt in Manndeckung. So schafften sie es in letzter Minute noch zum Ausgleich, was bei unserer Spielleistung in den letzten 10 min mehr als gerechtfertigt war. Nur die Zeit rettete uns vor einer Niederlage.

Unsere erfolgsverwöhnte Mannschaft besitzt leider eine sehr niedrige Frustrationstoleranz. Wenn es mal nicht so läuft, geht die Stimmung den Bach runter und dementsprechend auch die Leistung. So groß die Freude über einen Sieg ist, so tief ist auch die Enttäuschung über eine „Niederlage“. Da ein Großteil der Mannschaft in der E-Jugend verbleibt, werden wir hier in den nächsten Wochen besonders darauf eingehen.

Lars