Aktuell


Spielbericht HSG Hanauerland 2 gegen E-Jugend männlich

Am Samstagmorgen um 8 Uhr traten wir die weite Reise nach Willstätt an. Hier trafen wir auf die zweite E-Jugendmannschaft der HSG Hanauerland. Unter den „alten“ Hasen auf unserer Bank, feierte auch ein Neuzugang sein Debüt auf dem Handballfeld. Die große Tordifferenz beim Hinspiel ließ uns zuversichtlich in die Partie starten.

Nachdem beim Aufwärmen die größten Müdigkeitserscheinungen bei den Trainern und den Spielern überwunden waren, ging es im Modus zweimal drei gegen drei in die erste Halbzeit. Hier spielten wir mit kurzen, präzisen Pässen den Ball vor das Tor des Gegners und kamen oft zum Schuss. Zwar war die Ausbeute nicht besonders gut, aber das Zusammenspiel war sehr schön anzusehen. Leider machten wir es der HSG zu leicht, ebenfalls an Punkte zu kommen. Schlechte absprachen in der Abwehr ließen immer wieder einen Gegenspieler vor dem Tor freikommen. So kassierten wir für jedes geworfene Tor den entsprechenden Gegentreffer. Zur Pause lagen wir dann mit einem Tor hinten.

Sechs gegen sechs konnten wir dann freier aufspielen. Durch konsequentes aushelfen und geschicktes Bälle herausspielen konnten wir die Gegner deutlich einbremsen. Im Gegenzug spielten wir weiterhin schöne Chancen heraus und wurden auch im Abschluss sicherer.  Auch unser Neuzugang konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Da unser Torwart auch aufs Feld wollte, wechselten wir hier ständig durch. Durch die gesteigerte Leistung in Angriff und Abwehr, zogen wir Stück für Stück davon und konnten uns am Ende über einen weiteren Sieg freuen.

Nach den Osterferien bestreiten wir unser letztes Spiel der Saison gegen die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg.

Lars