Aktuell


 SG TG Altdorf/DJK Ettenheim – TV St.Georgen 38:32 (20:11)

St.Georgen unterliegt dem Landesliga-Meister

Es war klar, dass die Trauben hoch hängen bei der SG Altdorf/Ettenheim. Die Gastgeberinnen hatten sich bekanntlich erst vor kurzem zum Landesliga-Meister gekürt. Die Partie startete dann auch noch denkbar unglücklich und die SG legte mit 4:0 vor. St.Georgen kämpfte sich dann aber in die Partie und konnte den Fehlstart abwenden. Beim 6:4 war die Partie wieder völlig offen. Nach knapp zwanzig Spielminuten schlossen Nele Hüther und Yvonne Beha wieder zum 12:9 auf. In der Folge übernahmen dann aber wieder die Gastgeberinnen das Kommando. Offensiv zu harmlos und defensiv mit zu wenig Zugriff, eröffnete man der SG alle Chancen den Vorsprung zu erhöhen. Von 15:10, ging es auf 19:10. Mit einem Halbzeitstand von 20:11 ging es in die Kabinen. Im zweiten Durchgang wollten sich die Bergstädterinnen dann nicht abschlachten lassen und so hielt man nach allen Regeln der Kunst dagegen. St.Georgen spielte im zweiten Durchgang gut mit, konnte die Hypothek aus der ersten Hälfte aber nicht mehr ausgleichen. Über 30:20 ging es auf 34:24. St.Georgen gab sich aber nicht auf und bot den Kontrahentinnen die Stirn. In der Schlussphase, konnte man dann immerhin die viel betitelte Ergebniskosmetik betreiben. So verkürzte man den Rückstand immerhin noch auf 38:32. Am Ende ein Ergebnis, dass einen wenig überraschen muss, in Summe aber auch das Kräfteverhältnis wieder spiegelt. Die Mädels lieferten zwar keine herausragende Leistung, zeigten aber Kampfgeist und Wille. Gegen den Tabellenführer, reicht das auswärts aber leider nicht. Somit bleibt man weiter auf Tabellenplatz 11. Kommende Woche wird man wohl erfahren, wie viele Aufsteiger es dann aus den Bezirken gibt. Dann weiß man immerhin um die Umstände in Sachen Auf und Abstieg Bescheid. Im letzten Saisonspiel, bei der SG Maulburg/Steinen, wird man sich dann ein letztes Mal in den Kampf um Punkte begeben. Gelingt dort eine Überraschung, könnte man die Saison zumindest mit einem Erfolgserlebnis beenden.

Brandenburg, Holzmann, N. Beha, Schreiner je 2, Hüther 5, Abelmann 8, S. Smajic 3, Köppel, Y.Beha je 4/2