Aktuell


Souveräner Sieg der zweiten Mannschaft

TV St.Georgen 2 - SG Gutach Wolfach 3
37:23(18:11)

Am vergangenen Wochenende zeigte der TVS 2 erneut eine souveräne Leistung. Mit einem vollen und hoch motivierten Kader wollte man an das Spiel gegen Altenheim anknüpfen.  Am Anfang der Partie setzte man sich als Ziel, wie gegen Altenheim ein schnelles Tempospiel und eine aggressive Abwehr zu spielen. Eins war auch klar, man dürfe Gutach/Wolfach nicht unterschätzen. Beim Hinspiel gab es viele rote Karten, die uns das Spiel erleichterten. Gesagt, getan, der TVS fand sehr gut ins Spiel. So stand es in der 8. Minute 8:3. In der Abwehr wurden viele Bälle rausgefischt, die dann mit einem Konter bestraft wurden. Aber auch ohne Tempogegenstoß spielten die Jungs vom Roßberg einen guten Angriff. Es wurde ganz ruhig durchgespielt, mit einem Spielzug und dieser dann mit Torerfolg belohnt. Letzter Treffer der ersten Halbzeit , zum 18:11 warf Bernhard Lobmeier, welcher nach dem Spiel bekannt gab, dass es heute sein letztes Heimspiel gewesen sei. Es werden
aber noch zwei Auswärtsspiele kommen, bei dem er die zweite Mannschaft nochmals unterstützen wird. In der Halbzeit bat Trainer Jürgen Herr und Sigmund Pilny wieder mehr mit Tempo zu Spiel,
da dieses gegen Ende der ersten Halbzeit etwas abnahm. Für den TVS sah es echt gut aus. Die SG kämpfte sich zwar gegen Ende der ersten Halbzeit nochmal ein wenig ran, aber konnte nicht richtig Fuß fassen. Die zweite Halbzeit begann dann wieder mit mehr Tempo, so wie am Beginn der Partie.
Alles in allem spielten die Jungs vom Roßberg das Ding souverän runter. So stand es in der 45Minute 26:16,verwandelt durch Julian Jerke, welcher erneut einen sehr guten Tag mit 11Treffern erwischte. Das Spiel war natürlich auch wieder aufreibend. So gab es wieder eine rote Karte auf Seiten der SG, wie es sich für ein richtiges Derby gehört. Man kann aber sagen, dass die SG nie näher als 8 Tore ran kam und so gewann der TVS mit 37:23, welches von Andi Jantzen verwandelt oder besser gesagt "gezaubert" wurde. Der TVS kann so wieder mit zwei wichtigen Punkten weiter darauf hoffen, dass der langersehnte Wunsch des Aufstieges erfüllt wird. Für diesen Wunsch müssen aber nochmal alle alles geben und die zwei letzten Spiele gewinnen. Den Kapitän mit einem solchen Erfolg zu verabschieden, wäre ein passendes Geschenk. Zu dem Sieg trugen diese Spieler bei:

Julian Jerke (11/2), Louis Struß (6), Niclas Grießhaber und Bernhard Lobmeier mit je (5), Pascal Schleth (3),Jonas Riege und Simon Kovacovski mit je(2), Lucas Rotzinger, Maximilian Link und Andreas Jantzen mit je(1), Justin Goedhuis, Moritz Kitiratschky, Benjamin Ott, Julian Bertol.