Aktuell


Spielbericht E-Jgdm vom 26.03.

E-Jugend männlich gegen SG Gutach/Wolfach

Am Sonntag, den 26.03.2023 empfingen wir die Mannschaft der SG Gutach/Wolfach zum Rückspiel hier auf dem Roßberg. Derby-Time!

Obwohl wir bis auf zwei Spieler nur den jüngeren Jahrgang auf der Bank hatten, einer sogar noch F-Jugend, waren wir nach dem knapp verlorenen Hinspiel guter Dinge diesmal zu gewinnen.

Los ging es wie immer zweimal drei gegen drei. Die erste Halbzeit lief leider wie im Hinspiel.

Einzeln nach vorne geprellte Bälle spielte uns der Gegner des Öfteren gekonnt heraus. Wenn wir den Ball aber passten, gelang es uns, ein paar wirklich gute Torchancen herauszuspielen. Verpassten Toren jammerten wir zu lange hinterher und ließen so den Gegner fast unbehelligt in unsere Hälfte spielen. Die Manndeckung klappte auch nur mittelmäßig, immer wieder kam ein Spieler der SG vor unserem Tor frei und konnte punkten. So gingen wir mit leichtem Rückstand in die Pause.

Im Modus sechs gegen sechs starteten wir durch. Auch wenn Gutach/Wolfach gut dagegenhielt, warfen wir im Schnitt immer das eine oder andere Tor mehr. Als das Tor zum Ausgleich fiel war die Freude so groß das wir fast das Verteidigen vergessen hätten. In einer Auszeit wurde nochmal zu Ruhe und Besonnenheit gemahnt um die Aufregung etwas zu dämpfen. So gelangen uns noch zwei Punkte die am Ende dann unseren Sieg besiegelten.

Wir gewinnen unsere Spiele immer noch im Angriff. Unsere Verteidigung ist langsam und bei stärkeren Gegnern manchmal unbeholfen. Daraus entstehen immer wieder unnötige Tore und Strafen. Die Abwehr bleibt also weiterhin oben auf dem Trainingsplan damit wir die letzten beiden Auswärtsspiele zu einem guten Ende bringen.

Lars