Aktuell


Handball, Landesliga-Süd: TV St.Georgen – TV Ehingen 26:36 (11:17)

TVS Damen erleiden Rückschlag im Abstiegskampf

Die Handball-Damen des TV St.Georgen haben einen großen Schritt in Richtung sicheren Klassenerhalt verpasst. Gegen den Tabellenvorletzten, der sich aber zuletzt formstark zeigte, setzte es eine herbe Heimniederlage. Vivien Abelmann markierte zwar das 1:0 für die Gastgeber, in der Folge taten sich die Bergstädterinnen aber schwer. Ohne die aufgrund einer gebrochenen Nase fehlende Kapitänin Ronja Holzmann rieb man sich früh an der Ehinger Abwehr auf. Ehingen trat kämpferisch und ehrgeizig auf. Eine solche Körpersprache vermisste man bei der Heimmannschaft. Einige unglückliche Abschlüsse ließen die Verunsicherung immer größer werden. Über 6:8, drehte der TVE den Vorsprung auf 8:14. St.Georgen ließ Torchancen liegen, leistete sich Ballverluste und bekam im Gegenzug defensiv überhaupt keinen Zugriff. Das Hinspiel endete mit einer Punkteteilung. In diesem Spiel sorgten die Hegauerinnen aber schon zur Halbzeit für klare Verhältnisse. Nach dem Seitenwechsel wollten sich die Bergstädterinnen nochmal heran kämpfen. Magdalena Köppel traf nach 36 Spielminuten zum 17:22 und es wuchs zumindest ein Hauch von Hoffnung. Bis zum 16:21 in der 44. Spielminute hielt man zumindest im Gleichschritt mit. Dann schufen die Hegauerinnen aber klare Verhältnisse. Zwölf Minuten vor dem Ende stand es 22:30. Ehingen bog souverän auf die Zielgerade ein. St.Georgen hatte den Gästen nicht mehr viel entgegenzusetzen. Am Ende stand eine herbe 26:36 Heimniederlage auf der Anzeigetafel. Für die Ehingerinnen war der Sieg zwingend notwendig, um sich im Kampf um den Klassenerhalt zurückzumelden. St.Georgen bleibt durch die Niederlage auf Platz sieben der Tabelle. Die Mannschaften rutschen dadurch wieder enger zusammen. Prinzipiell hat man aber weiterhin eine gute Ausgangssituation. In den letzten vier Spielen, wird man aber nochmals Punkten müssen, will man am Ende nicht sogar noch von Ergebnissen der Gegner abhängig sein. Kommenden Sonntag geht es zum TuS Steißlingen 2. Beim Tabellenvierten ist man zwar Außenseiter, jedoch keinesfalls ohne Chance auf eine Überraschung.

Abelmann 5, Köppel 7/3, Kaltenbach, A. Smajic, Schreiner je 1, Y. Beha, Brandenburg je 2, Hüther 3, S. Smajic 4