Aktuell


Kreisklasse B: SG Ohlsbach/Elgersweier 4 - TV St. Georgen/Schw. 2 35:16 (18:6)

Klare Niederlage im Spitzenspiel

Das Spiel, welches sich im Vorfeld als echtes Spitzenspiel ankündigte, entwickelte sich bereits nach wenigen Minuten deutlich zu Gunsten der Gastgeber. So konnten die Bergstädter zwar noch in der zweiten Spielminute durch Louis Struß mit 1:2 in Führung gehen, allerdings sollte das auch schon die Letzte in diesem Spiel gewesen sein. Vor allem durch nicht genutzte Torchancen, aber auch einer nicht ausreichenden Abwehrleistung, gelang es den Hausherren, innerhalb der nächsten zehn Minuten einen 7:2 Vorsprung herauszuspielen. Auch bis zur Halbzeitpause sollte der TVS weiter keinen Zugriff auf das Spiel erhalten, sodass man nach den ersten 30 Minuten bereits einen 12 Tore Rückstand zu verzeichnen hatte. Trotz der schlechten Ausgangslage wollte man sich in Halbzeit 2 noch nicht komplett geschlagen geben. Allerdings gelang das, auch aufgrund des angekratzten Selbstvertrauens, nicht. So verliefen die letzten 30 Spielminuten recht ähnlich zu den vorherigen. Abschließend kann man wohl sagen, dass an diesem Tag beim Team von Jürgen Herr wohl nichts zueinander gepasst hat, was die Gastgeber mit einer guten Leistung auf jeden Fall zu nutzen wussten.

Für die Reserve des TVS, gilt es jetzt das Spiel abzuhaken und den vollen Fokus auf den kommenden Spieltag zu legen. Denn dort wartet, mit der dritten aus Altenheim, das nächste Spitzenteam der Liga, gegen welches man die klare Niederlage aus dem Hinspiel wiedergut machen will.

Struß 4, Palmer, Link je 2, Schleth, Riege, Kovacovski, Jerke, Kitiratschky, Lobmeier je 1, Bertol, Rotzinger, Ott