Aktuell


Handball, Landesliga-Süd: HSG Konstanz - TV St.Georgen 25:25 (15:16)

Der Pfosten sichert St.Georgen einen Punkt

Den Handball-Damen aus der Bergstadt ist die Revanche für das verlorene Hinspiel nur bedingt gelungen. Am Ende gab man ein schon fast gewonnene Spiel fast noch aus der Hand. Nichtsdestotrotz konnte man einen weiteren, wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt holen. St.Georgen legte durch Tore von Ronja Holzmann und Nadine Beha 0:2 vor. Die HSG, um die ehemalige TVS-Spielerin Alisa Häfner, fand dann aber in die Partie und die beste Torschützin Janice Stegmüller brachte die 7:5 Führung für die Gastgeberinnen. Nach dem 9:6 gaben die Bergstädterinnen aber die Zügel nicht aus der Hand. Justine Kaltenbach und zwei Mal Vivien Abelmann sorgten wiederum für die 12:13 Führung für die Schwarzwälderinnen. Diese hauchdünne Führung behauptete man dann auch bis zum Seitenwechsel. Mit 15:16 ging es in die Kabine. Die zweite Hälfte glich dann einem Kopf-an-Kopf rennen. St.Georgen legte vor, Konstanz zog nach. Zwischenzeitlich musste der TVS dann auf die Dienste von Kapitänin Ronja Holzmann verzichten, die vermutlich mit einer gebrochenen Nase, sogar länger Ausfallen könnte. Als Selina Smajic in der 56. Minute zum 23:25 traf, keimte die Hoffnung, dass man die Führung am Ende knapp ins Ziel bringen konnte. Es sollte aber der letzte Treffer des TV St.Georgen in dieser Partie bleiben und so pirschten sich die Konstanzer, die nur neun Spielerinnen auf dem Spielberichtsbogen hatten, wieder heran. Konstanz hatte dann sogar die Chance mit einem Strafwurf, nach Ablauf der Spielzeit sogar beide Punkte mitzunehmen. Der Wurf landete aber am Pfosten und so endete das Spiel mit einer Punkteteilung. Nimmt man die letzten Spielminuten, ist es für St.Georgen sicher ärgerlich noch einen Punkt abzugeben. Betrachtet man aber den gesamten Spielverlauf und die letzte Aktion muss man sich gleichzeitig glücklich schätzen immerhin einen Punkt auf das Konto verbuchen zu können. Durch den Punkt schloßen die Bergstädterinnen mit inzwischen 14 Punkten auf die HSG Freiburg auf Platz sechs auf. Leider haben aber auch die Konkurrenten aus dem Tabellenkeller wieder gepunktet. Umso wichtiger wird es jetzt sein sich zu 100% auf das Heimspiel gegen Ehingen zu konzentrieren.

Hüther, Schreiner, N.Beha je 3, Kaltenbach 2, Holzmann 1, S.Smajic 7, Abelmann 4, Köppel 2/1