Aktuell


Spielbericht E-Jugend männlich vom 11.02.2023

TVS gegen HSG Renchtal 2

Beim ersten Spiel des Tages am Samstag den 11.02.23, empfingen wir die HSG Renchtal 2 in unserer Halle. Leider mussten wir kurzfristig ohne unsere Torwarte antreten, weshalb unsere Feldspieler abwechselnd eingesprungen sind. Mit nur acht Spielern gingen wir ins Spiel.

In der ersten Halbzeit im Modus zweimal drei gegen drei trugen wir den Ball mit schönem Passspiel in die Hälfte der Renchtaler und von dort in deren Tor. Unsere Abwehr war so konsequent und effektiv, dass wir das Fehlen unserer Torwarte kaum bemerkten. Auf Grund des sehr unterschiedlichen Leistungsniveaus der beiden Teams, hatten wir uns nach den ersten zwanzig Minuten bereits deutlich abgesetzt.

Zweite Halbzeit sechs gegen sechs. Von dem routinierten, schönen Passspiel der ersten Hälfte war nun leider nicht mehr viel zu sehen. Obwohl wir weiterhin viele Tore warfen lies die Mannschaftsleistung stark nach. Trotz einiger schöner Angriffe mit kurzen Pässen war das Spiel nun hauptsächlich von Einzelaktionen geprägt, bei denen jeder versuchte unbedingt selbst noch mehr Tore zu werfen. Ein Teil der Mannschaft bewegte sich gar nicht mehr in unsere Hälfte zur Abwehr, sondern lauerte an der Mittellinie auf den nächsten Tempogegenstoß. Unsere Spieler im Tor bekamen in der zweiten Halbzeit deutlich mehr zu tun. Ein Lob ans Gegnerteam welches bis zum Schluss alles gegeben hat.

Nachdem wir jetzt eine technisch wirklich gute Mannschaft auf dem Spielfeld haben, geht es nun darum den Teamgeist zu stärken. Da wir das nächste Wochenende kein Spiel haben, bleiben uns zwei Wochen Zeit um als Mannschaft etwas mehr zusammen zu finden.

Lars