Aktuell


Knappe Niederlage gegen die SG Scutro

Am vergangenen Samstag ging es für die D-Jugend in der Meisterrunde zur SG Scutro nach Lahr.
Mit 10 hochmotivierten Spieler wollte man nach 2 Unentschieden gegen die SG endlich den ersten Sieg einfahren. Das Spiel war in der Anfangsphase sehr ausgeglichen und es vielen auf beiden Seiten viele Tore. In der gesamten ersten Halbzeit fehlte in der Abwehr die Absprache und die SG fand leicht zu ihren Toren. Ohne die fehlende Absprache und das gegenseitige Aushelfen kam auch unser Torwart nicht zu seinen gewohnt guten Paraden. Es ging hin und her und kein Team konnte sich absetzen. Wir gingen mit einer knappen Führung (15:16) in die Kabine.
Für die zweite Halbzeit nahm man sich einiges vor. Die Jungs wollten die technischen Fehler aus der ersten Halbzeit minimieren, besser in der Abwehr zusammen stehen und in einen guten Spielfluss im Angriff kommen. Doch dieser Plan hielt nur in den ersten 10 - 12 Minuten, danach war die Luft irgendwie raus. Wir verloren im Angriff zu viele Bälle, trafen das Tor nicht mehr und bekamen in der Abwehr keinen Zugriff mehr. Die letzten Minuten liefen wir immer einem 2 - 3 Tore Rückstand hinterher.
Am Ende mussten sich die Jungs mit 29:26 geschlagen geben. Die Enttäuschung war riesig, man hatte sich so viel vorgenommen und so gut gekämpft, aber am Ende hat es nicht sollen sein. Mit hängenden Köpfen und ohne zwei Punkte ging es wieder nach Hause.
Bereits am nächsten Freitag trifft man auf die HSG Ortenau Süd,. Dort wollen wir wieder an die guten Leistungen aus der Vergangenheit anknüpfen und als Team zwei wichtige Punkte mitnehmen.
Eure Trainer